Kennt einer diese Auspuffanlagen ?

  • http://www.lexmaul-shop.de/Pro…1-8-1-9-2-0-2-2::184.html


    Kennt einer diese Auspuffanlage ?
    Preislich finde ich das höchst interessant.


    Ich suche eigentlich grad ne Auspuffanlage für den GTE ohne Kat welche irgendwie nich als H Kennzeichen durchgeht.
    Dabei habe ich diese gefunden.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Die Anlagen sind von der Passung ger toll. Absolut super. Leider sind sie nicht sonderlich rostbeständig. Die Edelstahlversion ist über jeden zweifel erhaben und absolut zu empfehlen.


    MfG

  • Gut Rostbeständigkeit ist nachrangig.Das Auto wird bei schönem Wetter und nur wenig bewegt.
    Und der Preis ist scheinbar nen Schnapper.Selbst verbaut so eine Anlage ? Edelstahl hab ich garnicht gesehen.


    BTW das Teil hat eine EG Betriebserlaubnis also ABE entsprechend.
    Wenn ich nun das H Gutachten habe und hinterher nen anderen Auspuff mit EG Betriebserlaubnis anbringe könnte mir doch schlimmstenfalls 2 Jahte später das H aberkannt werden beim Tüv :whistling:

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

    Einmal editiert, zuletzt von Superingo ()

  • Spiele mit dem Gedanken aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.
    Derzeit wird der restliche Kleinkram aus dem Motorraum noch entfernt.
    Dann wird der Motorraum entrostet und lackiert.
    Achse vorn und Fahrwerksteile gestrahlt lackiert und neu gelagert usw.


    Seltsamerweise ist der Unterboden bei dem Auto 1a und der Motorraum überall angegammelt Anbauteile erbärmlich verrostet und Auspuffanlage auch.
    Aber insgesamt im Vergleich zu dem wie mein 74er untenrum aussah um Welten besser.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Moin moin,


    mein Vater hatte unter seinem Volvo 740 eine Simons-Anlage, gute Passgenauigkeit, guter Klang, schön dumpf und sonor aber nicht zu laut oder aufdringlich.


    Die Haltbarkeit war auch sehr gut, die Anlage war bestimmt 5-6 Jahre verbaut und sah fast noch aus wie am ersten Tag.


    Gruß


    Timo

  • Ich hab die Anlage auch schon ins Auge gefasst für meinen A4 b5.
    Hab bis jetzt auch nur gutes gehört.
    Werde wohl noch im Sommer zuschlagen.

    Audi A4 B5 quattro 1.8T APU 00er


    Audi 90 quattro JT 86er

    Audi S4 C4 quattro AAN 92er

    Audi 80 quattro JS 84er


    Audi quattro WR 85er

  • Hallo


    Die sieht für mich so aus wie die Anlagen die früher unter dem Namen "Jetex" verkauft wurden. Dieses komische Endrohr kommt mir bekannt vor...


    Falls das der selbe Hersteller ist, wäre ich vorsichtig.


    Ich wollte früher für meinen 7A Umbau eine Auspuffanlage aus Typ89 Mittelschalldämpfer und Jetex Endschalldämpfer bauen.


    Dann habe ich das Endrohr abgeflext um "was schönes" anzuschweissen. Dabei fiel mir auf das die Siebrohre im Schalldämpfer lediglich einen Rohrdurchmesser von 50mm haben!! Nur die Rohre sind 2 1/2"/63,5mm!
    Damit war der Auspuff für mich gestorben, da ich min. 60mm für den 7A brauchte.
    Ich hab mir dann ´ne Fox Komplettanlage gekauft...


    Für einen Serienmässigen GTE mag 50mm reichen, aber für was grösseres taugt das nicht.
    Also aufpassen!


    mfg Kai

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!