Welche Zündkerzen

  • Servus,


    ich wollte mal herumfragen welche Zündkerzen von Bosch die KV Fahrer denn einbauen!? Vorgeschrieben sind die W6DTC ...ich würde allerdings einfach die hochwertigsten einbauen. auf jeden fall mit 4 Elektroden usw.


    welche kann ich denn einbauen? was anderes wie bosch kommt mir nicht in die tüte...bitte kommt mir nicht nicht NGK oder sowas...habe öfters schlechte erfahrungen damit gemacht


    grüße


    Mario

  • naja,
    TN wäre da 101000005AA


    Das entspricht der Bosch WR6DC mit einer Elektrode. Ob die alte Zündspule eine 4-Elektrodenkerze dafüttert...

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • hm drinnen waren beim zerlegen des Motors auch 3 polige beru kerzen...laut dem buchelli reparaturbuch muss die oben erwähnte rein. hat also niemand Erfahrungen mit den modernen kerzen mit Platinelektrode und weiss der gayer was alles:-)?

  • bitte keine marken-diskussion vom zaun brechen:-D das sprengt den rahmen...schlechte Erfahrungen in Sachen Langlebigkeit hab eich da des Öfteren gemacht. ich weiss es gibt genug leute, die auf NGK schwören. ich schwöre lieber auf bosch;-)


    und wollte eben wissen welche bosch denn nun die beste gerade wäre um in unseren KVs gefahren werden zu können.


    grüße

  • Habe NGK sogar im Rasenmäher

    Und die Glühkerzen im Audi sind aber bestimmt von Bosch ! 8)
    Früher, also damals als ich noch jung war, da galt: Ein deutsches Auto läuft gut mit deutschen Kerzen, ein Japse mit NGK's.
    Das ist heute nicht mehr so, den auch Bosch kommt nicht mehr aus Stuttgart.....

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Ich habe da was im Kopf mit W7DTC im KV....und eine Elektrode reicht meiner Meinung nach bei unseren Motoren.....
    Früher hab ich mal die 3 polgen im KV verbaut....und mit Platin....und...nix hats gebracht... nur nen dünneren Geldbeutel.... :8(

  • Also ich fütter die alten Motoren durch die Bank mit einpoligen, außer Mehrventiler.


    Mein WN hat die originalen Bosch und alles andere bekommt meißt NGK.


    NGK meißt bessere Erfahrung, WN läuft aber sauber.


    Gruß

  • ich steh eben auch mehr auf deutsche Marken...deshalb Bosch Kerzen. Ne schlechte Wahl sind se ja sicher nicht! Und ich bin sehr Detailverliebt bei meinen Restaurationen...die 3 oder 4 poligen verschleissen eben weniger und halten länger weil sich die Abnutzung verteilt. Normalerweise spart man da dann etwas...laut Hersteller:-D Deshalb wollte ich eben mal Erfahrungen hören zum Thema Zündkerzen.


    Danke Euch allen schonmal


    Gruß Mario

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!