Digifiz Reparatur oder suche ein`s (ERLEDIGT)

  • So, jetzt lief er knapp 1000 Km und macht ein neues Problem.
    Ich hatte im Zuge meiner Fehlerbeseitigungen, die Lichtmaschine zerlegt und den Kollektor abgedreht und auf einen Beru Regler (Kohlenhalter) mit 14,5 Volt umgerüstet.
    Beim abdrehen habe ich schon gemerkt, das wird "dünn" und hatte mir den Austausch des Läufers aufgeschrieben.
    Nun ging während der Fahrt mein Digifiz ( orginal ab Werk verbaut) in alle 8 Leuchtfunktion. Sprich es zeigte mir an 88 Liter Kraftstoff, Geschwindigkeit 288 etc.
    Dann ging es aus. Beim Blick auf den Voltmeter habe ich schon gesehen, KEINE Ladespannung. Gut, Zuhause angekommen Voltmeter an Lima geklemmt, KEINE Ladespannung.
    Lima zerlegt und festgestellt, Anker hat keinen Durchgang. Habe deshalb eine Lima im Tausch von Bosch mit dem 14,5 Volt Regler von Beru verbaut.
    Jetzt funktioniert alles bis auf die GRÜNE ANZEIGE im Digifiz .
    Digifiz ist Grün beleuchtet. Die Spannung laut Schaltplan, geschaltetes und Dauerplus kommen an.
    Digifiz ausgebaut und nach Anweisung hier aus dem Forum auf Schreibtisch überprüft,
    Masse: 14 & 18
    12Volt: 8 & 9 & 12 & 21 & 29
    Wobei ich bemerken muß, in einem anderen Forum ist eine andere Belegung aufgezählt, nämlich:
    Masse: 14 & 18
    12Volt: 8 & 12 & 20 & 26 & 29
    Nun ja, es bleibt Dunkel, lediglich bei der 2ten Versuchsreihe geht die Cokpitbeleuchtung an.
    Zu Deutsch, die Grünen Zahlen haben Keinen Strom oder so.
    Hat jemand eine Adresse zwecks Reparatur. Ich habe schon 2 Händler angerufen die auf Tachorep. spezialisiert sind und die haben verneint.
    Oder hat jemand Schaltpläne oder weiter Messideen ?
    Oder verkauft jemand noch ein Digifiz ?
    Die Frage die sich mir auch stellt, habe ich es wegen dem 14,5 Volt Regler gehimmelt, obwohl es ja etliche Km lief.

    Einmal editiert, zuletzt von olli681 (21. April 2014 um 07:02)

  • 1.BUC 1 Bayrischer Urquattro Club

    Kann ja morgen auch mal nachfragen ob von den Jungs einer bei der Techno Classica ist.

    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Der Uli hat im Moment viel Arbeit. Ich habe auch noch 3 orangene Digis liegen, die überprüft werden sollen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!