BKV Überholen

  • Moin


    Ich wollte meinen BKV mal neu lackieren,
    Jetzt hab ich aber das Problem das an de Falzen schon ziemlich Rost drum ist, ok ganz durch ist da noch nix. Es würde auch noch lange halten. Aber kann ich das Ding einfach Sandstrahlen wenn ich die Löcher zustopfe und zuklebe?, mir gehts darum das der feine Sand den ich in meiner Strahlanalge habe, nicht durch die Falze geht. :/ mit de felx oder bürste wollt ich da net dran :D


    PS: Gibts den Ausgleichsbehälter neu? Und nicht 100euronen oder sowas? :D hab da was gefunden für 50Euro aber auf dem Bild steht dann sold out. :/
    321 611 301 J ist die Teilenummer.


    Gruß
    Lukas

  • Ich wollte meinen BKV mal neu lackieren,
    Jetzt hab ich aber das Problem das an de Falzen schon ziemlich Rost drum ist, ok ganz durch ist da noch nix. Es würde auch noch lange halten. Aber kann ich das Ding einfach Sandstrahlen wenn ich die Löcher zustopfe und zuklebe?, mir gehts darum das der feine Sand den ich in meiner Strahlanalge habe, nicht durch die Falze geht. :/ mit de felx oder bürste wollt ich da net dran :D


    Das würde mich ja auch brennend interessieren. :)

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Ich habe meinen mit einer kleinen Flex und Zopfbürste fast blank gemacht, dann grundiert und lackiert.


    Dauert zwar deutlich länger wie Strahlen, aber beim Strahlen wäre mir das Risiko einfach zu groß.


    Günter

    ------------------------------------------
    Audi 80 Limousine SC (DS), EZ 84
    Audi 80 Coupe (KE), EZ 83
    Audi 80 Quattro (KK), EZ 84
    Audi 80 Avant Quattro (AAH), EZ 93
    Porsche 911 Carrera Targa, EZ 87

    Honda CB 750 Four K1

  • Ich habe meinen damals Glasgestrahlt.
    Einfach die Öffnungen mit Pazerband zugetapt und fertig.
    Durch die Falze ist da nix durch gegangen.
    Nur das pulver hatte danach eine Plastikbuchse, die ich vorher nicht gesehen habe, zerlaufen lassen.
    Musste mir dann doch einen neuen kaufen der dann aber ne ordentliche Ladung Klarlack bekam.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Ok gut. Mit Glasperlen strahl ich auch. Teuer aber eines der beste Strahlmittel.
    Dann werd ich mich ma dranmachen am Wochenende :)


    Und was ist mit dem Ausgleichsbehälter? :D

  • Du meinst den Ausgleichsbehälter für Bremsflüssigkeit?
    Meinen habe ich vor 3 Jahren noch neu bekommen.
    Ist aber ab 2012 auch als entfallen gelistet.
    Deine Nummer ist mit dem Vermerk Classicparts versehen und ist dort für 64€ verfügbar.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hallo, habe meinen auch problemlos sandgestrahlt einfach die löcher mit papier etc ausstopfen, nochmal tape drüber und ging problemlos

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!