Coupe Restauration

  • Hallo Fan - Gemeinde!
    Nach der fertiggestellten Restauration meines Coupe 2,2 5E habe ich einen Spender über, welcher Blechtechnisch sehr gut ist. (98000km Laufleistung)
    Ich habe mich entschlossen diesen wieder aufzubauen. Baujahr 11/1986, Motor 110PS Farbcode LY6Z.
    Nun werde ich Euch über die Durchführung und Fortschritte von Zeit zu Zeit informieren.
    Gerade habe ich die Komplette Hinterachse mit Bremsleitungen und Spritleitungen zerlegt und den Unterbodenschutz bis zur Mitte entfernt.
    Kleinere Schweißarbeiten sind nur am Kofferraumboden und an der Hinterachsaufnahme notwendig. Bei der Hinterachsaufnahme auch nur ein kleines Blech zum Radlauf hin, alles andere ist toppi.(Nur scheiße rankommen!)
    Fertigstellung mit kompletter Neulackierung in der Lackiererei meines Vertrauens wird ca Ende August sein. Danach biete ich das Fahrzeug zum Verkauf an.
    Vorrab schon mal ein Foto des Fahrzeuges, weitere Bilder über die Arbeiten folgen
    MfG Thomas

  • Bescheidene Frage, warum investierst du größere Geldsummen in dein "Spenderfahrzeug", um es dann hinterher zu verkaufen? Dem Käufer wäre es vielleicht wichtiger den original Zustand vorm lackieren zu sehen (mir wäre es das) und ich denke kaum, das du das Geld hinterher beim Verkauf unbedingt raus bekommst. Auf dem Bild sieht er recht gut aus - er bringt dir im Verhältnis mehr, wenn du ihn so anbietest....

  • Kann Eure Einwände verstehen.
    Vieleicht mus ich die Umstände noch etwas konkretisieren.
    Ich habe 2 Jahre einen Coupe 5E gesucht um diesen in einem ordentlichen Zustand auf die Strasse zu bringen.
    Und ich habe bei meiner Suche quer durch die BRD einen Haufen Schrott gesehen. Letztes Jahr wurde ich in Düsseldorf fündig.
    Nach den ersten Arbeiten und Bestellungen beim Händler und Audi - Tradition bekam ich einen Kostenschock. Ich hatte den Coupe zu 2/3 fertig mit Teilen von einer Firma aus dem Raum Hannover. Was noch fehlte war eine intakte Innenausstattung. In Oschatz fand ich dann dieses Fahrzeug, aus dem ich lediglich die Innenausstattung in den 5E umgebaut habe.
    So, jetzt hat man ein Fahrzeug, für das man eigentlich keine Verwendung mehr hat, mit fehlender Innenausstattung.
    Beim intensiven Check der Karrosse, erschien er mir zu Schade zum zerlegen. (Kotflügel rechts tauschen, Achsaufnahme in Stand setzten, Kofferraumboden Blech einschweißen)
    Ob ich ihn komplett lackiere, da bin ich noch unschlüssig. Aber bei Metallic - Farben können Ausbesserungen immer wie ein gerupftes Huhn aussehen.
    Also ich werde erst mal den Unterboden in Stand setzen und dann mal sehen. Vielleicht behalte ich ihn auch, kommt darauf an was einem geboten wird wenn er fertig ist.
    Aber ich habe ausgerechnet, das ich mit Komplettlackierung und allen nötigen arbeiten zum Schluss bei ca 4000 € liegen werde. Ich muss aber dazu sagen, daß sich mitllerweile der
    3. Coupe auf meinem Hof angefunden hat, in der selben Farbe. Der taugt äußerlich nur zum Schlachten ( Unterboden sowas von durch...) aber die Inneausstattung ist toppi und passt.
    Und die meisten, denke ich machen dieses aus Spass an der Freude...wer die Stunden aufrechnet solls lieber bleiben lassen.
    MfG

  • Nen Lackierer der sein Handwerk versteht bekommt das sicher ohne ne Komplettlackierung hin.
    Klar wenn der Wagen noch soweit gut ist würde ich es auch machen.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Antwort an Horst Typ 85: Bin in dem 3. Coupe fündig geworden...(habe ich vor 8 Monaten billig geschossen) die Karosse an diesem Fahrzeug ist zwar nicht mehr zu gebrauchen, aber die Innenaustattung ist genau die ich suche.


    Mit der Lackierung werde ich mir noch Gedanken machen. Und so langsam ist mit den Neuanschaffungen Schluß...meine Frau erklärt mich schon für behämmert.

  • Meine Freundin meckert schon bei meinem erstem 81er rum -.- En quattro sollte eig schon noch bei dann :D

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!