Schwellerverkleidung / Seitenschweller

  • Hallo,

    ich habe da mal ne blöde Frage. Lassen sich Eure Seitenschweller ( die aus Kunststoff ) beim Facelift Coupe komplett ineinander zusammenschieben bis zum Anschlag und passen dann von Radlauf zu Radlauf. Bei mir ist das leider nicht der Fall . Ich habe beidseitig neue Radläufe eingeschweisst aber ohne da groß was zu ändern oder zu verziehen. die waren genau gleich groß wie die alten. Die Seitenteile lassen sich aber nur 1 cm überlappen dann ist rechts und links am Anschlag.

    Kann mir jmd. mal seinen Abstand von Reifen zu Radlaufkante in Fahrtrichtung messen. Von der breitesten Stelle des Reifens an gemessen. Mit Standartbereifung vom Coupe Quattro. Dürfte 195/45-14 sein.

    Danke für Eure Hilfe im Voraus

    Grüße

    Mario

  • Moin, bin morgen wieder in der Halle und messe das mal raus.

    Aber kannst du bitte noch einmal konkretisieren, was genau gemessen werden soll? So ganz Blick ich bei deiner Beschreibung da noch nicht durch...


    grüße

    Fahrzeuge:

    QP Quattro KV mit Vollausstattung - Umbauprojekt 10V Turbo
    Audi 90 Quattro Typ 89 Limo - Sonderedition 10 Jahre Quattro - Alltagsquattro
    Simson Duo - Projekt ab 2030
    Vespa Piagio Super Bravo - das Höllenmofa

  • hi.
    ein klares NEIN, die schwellerverkleidungen lassen sich bei meinem und auch kürzlich bei meinem kumpel am Auto nicht komplett zusammenschieben.

    also mach dich nicht verrückt.
    wenn sie überlappen passt das. was soll sich großartig geändert haben.

    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • dem himmel sei dank! danke euch...habe ja die schwellerenden auch neu dengeln müssen, ich dachte vllt. ist da was falsch gelaufen. aber gut so ca. 1 cm überlappen sie, das reicht ja in dem fall.

    einfach den Zwischenraum zwischen reifen an seiner breitesten stelle zum schwellerende hin bzw. zur radlaufbördelkante.

    danke nochmals

    gruß mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!