Teilrestauration 79er Audi 80 GLS Inarisilber

  • Hallo,


    mein Name ist Andreas, ich bin 26 Jahre als und komme aus Heinsberg bei Aachen. Ich interessiere mich sehr für Youngtimer und Oldtimer und habe unter anderem auch einen Golf 1 GTI sowie ein BMW e30. Vor kurzem konnte ich meine kleine Sammlung noch um einen 79er Audi 80 GLS in Inarisilber erweitern. Vor allem in Verbindung mit dem Grünen Innenraum empfand ich die Farbkombination als sehr kultig, daher musste ich ihn einfach haben. :D


    Rostmäßig ist leider einiges zu machen. Der Kofferraum stand eine Weile voller Wasser, wodurch er leider duchrgerostet ist. Die Wagenheberaufnahmen bedürfen auch teilweise einer Überarbeitung und an den Schwellern gibt es ein paar Roststellen. Dafür ist der Innenraum umso besser erhalten. Er soll bis auf BBS RJ Felgen und eventuell eine leichte Tieferlegung vollständig original bleiben.


    Hier mal ein Bild des Innenraums:



    Dann habe ich begonnen, den Kofferraum zu Schweißen. (bzw. MIG Löten) Die Löcher sind nun schonmal alle zu. An dem Abend hat mich dann aber gleich das Zinkfieber vom einschweißen der verzinkten Bleche gepackt. ;( (ab jetzt nur noch mit Atemschutz an verzinkten Blechen Schweißen) Als nächstes sind dann die Wagenheberaufnahmen dran.


    Hier einmal ein paar Bilder davon :



    Einmal editiert, zuletzt von alc4p0ne ()

  • Hallo,


    willkommen!


    Wow 8| !


    Das (Hochglanz-) Bild vom Innenraum sieht ja fast schon genial bzw. wie aus einem Verkaufsprospekt aus - da fühlt man sich wie in einer Zeitmaschine. Voll "retro" auch das Radio 8o . Und sehe ich da einen/den "Heiligen Christophorus"?


    Wünsche Dir noch viel Erfolg bei Deiner weiteren Restauration.


    Gruß, Stephan

  • In die Reserveradmulde gehört aber 1 Loch schon rein - man siehts noch auf dem ersten Bild wo alles durch war.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • In das Loch kommt dann ein sogenanntes Flatterventil, damit eventuelles Kondenswasser nach außen abfließen,
    aber kein Wasser von der der Straße eindringen kann.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Ok, danke, das Loch werde ich noch ergänzen. :)


    Am Schweller sind jetzt auch wieder alle Löcher zu :




    Und hier noch ein Bild des Autos momentan:



    Gruß Andreas

  • Ich habe da leider auch nur normale Stopfen drin gehabt, aber vielleicht hat der Vorbesitzer da einfach einen normalen Stopfen reingesetzt. Der hat leider viele Ablauflöcher einfach mit Stopfen verschlossen. 8|


    Eine Teilenummer wäre natürlich interessant.


    Gruß Andreas

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!