Audi 80 Quattro Typ 85 woher?

  • Guten Abend zusammen.

    Bekommt man heutzutage eigentlich noch ein gescheiten Audi 80 Quattro Typ 85 Limo mit Kk-Motor, komplett in gutem Zustand? Was darf so ein Fahrzeug dann kosten?

    Gruß Jörg

  • @ Bekommt man heutzutage eigentlich noch ein gescheiten Audi 80 Quattro Typ 85 Limo mit Kk-Motor, komplett in gutem Zustand?

    Ja sicherlich, alles nur eine Frage, wieviel Du investieren möchtest.


    @ Was darf so ein Fahrzeug dann kosten?

    Die Frage kannst nur Du beantworten, ist abhängig von Deinem Budget.

    Du meinst wahrscheinlich: "Was wird er kosten?"
    Dieses Thema hatten wir vor nicht allzu langer Zeit. Im Normalfall sind sie schon ordentlich teuer, vielleicht hast Du aber auch Glück und findest einen ahnungslosen Verkäufer.

    (Habe mir vorgestern eine fast neue Stihl 028 Motorsäge gekauft. Wurde vom Vorbesitzer nur 2 Stunden genutzt und dann eine Zeit lang in den Keller gestellt. Jetzt springt sie nicht mehr an, er meint Pleuelschaden. VB waren 10€. Gekauft, alten Sprit raus, neuen Sprit rein, 2x gezogen und sie läuft perfekt.) Vielleicht hast Du ja auch Glück, bei der Suche nach einem Quattro.

    Gruß
    Ralph

    =======================================================

    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Ja, das stimmt. Man muss da auch immer ein bisschen Glück haben. Teuer sind Sie auf jedenfall. Das weiß ich. Ich habe ja eigentlich auch einen tornadoroten, aber bei dem ist es noch ein langer und steiniger weg, dass er wieder ein schöner 80er Quattro wird. Mich hat das nur mal interessiert.

    Gruß Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von Joerg1201 (26. Juli 2013 um 09:37)

  • der ist unten herum schon ganzschön rostig. es ist noch nix durch, aber um eine komplette lackierung mit anschließender überholung/erneuerung der ganzen achsteile komme ich nicht herum. dann wurde leider auch ein zubehör schiebedach eingebaut. diverse originalteile fehlen mir auch noch. ich denke doch aber mal das ich den irgendwann wieder auf die straße bekomme. tornadorot gefallen sie mir auch am besten. ich mag ihn eigentlich nicht mehr hergeben. dieses jahr soll er auch karosserietechnisch noch fertig gemacht werden. dann gehts zum lackierer.

  • Ich habe voriges Jahr einen roten mit echten 65.000 km um 2500 Euro gefunden.
    leider war ich zu spät dran und das Auto wurde dann kurz drauf von einem Händler um 16.500 Euro weiter verkauft X(

    Meine fahrbaren Untersätze:

    Audi 90 2,2 KV Typ 81
    Audi A4 Avant B6 1,9 TDI quattro

  • schade. wäre ein schönes schnäppchen gewesen. 16500€ sind aber ein bisschen übertrieben. dafür bekommt man ja mit glück schon einen halbwegs gescheiten uri.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!