10 V Turbo Sichtung

  • Hallo Freunde


    Ich bin heute von einem bekannten auf ein besonderer Wagen aufmerksam gemacht worden und brauche Rat !


    Es handelt sich um einen Audi 100 Turbo EZ. 04/90 mit 10V 121 KW mit etwa 280 000 km und der Besitzer sagt mit den ausgestellten Kotflügeln vorn und hinten wobei nur rechts der rostig ist alles andere vom Wagen in einem guten Zustand .

    Technisch läuft er im kalten Zustand nicht rund muss nicht viel sein aber eben muss danach geschaut werden .

    Dachte erst es wäre ein Audi 200 Ausstattung Top außer Leder ziemlich alles vorhanden .

    Schlüsselnummer 0588/458

    Was ist der Wagen Wert und wie groß ist das Interesse ? Ich weiß nicht was ich zahlen kann oder kann auch gerne Vermitteln wenn es Interessenten gibt da ich nicht absolut Typ 44 Fan bin .


    Ingo

    :)

  • Ausgestellte runde Radläufe??

    Dann ist es ein Sport und meines Wissens ist der recht selten geworden.

    Gibts irgendwo Bilder dazu??


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hi Frank

    Ja eben aber nicht so wuchtig wie beim S4 aber der Typ 44 war ja eher flach .

    Habe vergessen zu erwähnen etwas nach Benzin richt er auch man muss sich also kümmern , toller Zustand würde ich sagen außer dem rechten rostigen Kotflügel .

    Er wohnt etwa 10 km von mir weg für Bilder müsste ich wieder hin fahren .


    Denke so selten kann er nicht sein im Typ 44 Forum hat meine Sichtung niemanden aus dem Sessel gezogen !


    Ingo

    :)

  • Habe mal Online gestöbert


    es ist wohl ein Sondermodell das den Namen Audi 100 Sport beträgt und der 10V Turbo stellte den stärksten von dreien dar .

    Audi 100/Avant “sport” (S 711) - 120, 136 und 165 PS:
    tiefergelegtes Sportfahrwerk
    Kotflügelverbreiterungen
    215/60 VR15 Breitreifen
    Metallic - Lackkierung
    Sportsitze “Jackard Satin”
    Nebelscheinwerfer
    Zusatzinstrumente
    Zentralverriegelung
    Lederlenkrad
    Servolenkung
    Skisack
    Radio “Gamma CC”
    Beckengurt mit Aufrollmechanik
    Stahlschiebedach
    Gepäckraumabdeckung, Heckscheibenwischer, Dachrehling & Dachantenne (Avant)


    Wow und schade das dieses Modell im Mutterforum des Audi 100 keine Regung findet .


    Ingo

    ?(

  • die sind solche fahrzeuge wahrscheinlich bereits gewohnt, deshalb kein "wow-effekt"

    wenn aber der zustand i.o. bzw nur "kleinigkeiten" sind und der preis stimmt, würd ich fast sagen macht man damit nix falsch. und wenn man nur 2-3mal im jahr in den (kurz)urlaub fährt. natürlich nur wenn man nich schon nen "pampersbomber" hat :D

  • Hi hi

    ja weis ja auch nicht was los ist ein solches Sondermodell müsste sich doch lohnen ?


    Vielleicht liegt auch alles am Baggersee !!


    Ingo

    :)

  • Schade Bilder wären mal interessant.

    Weil wie man in meiner Sig sieht habe ich selber mal einen gehabt ( 10 1/2 Jahre ) in Perlmuttweiß, Limo, BBS RS062 8x16, Jauquardsatin usw.

    war ein absolut zuverlässiges Auto in dem ich zweimal neue hintere Bremssättel, Krümmer und ansonsten Verschleißteile investiert habe.

    Später ist der hier mal im Forum aufgetaucht als Frontumbau auf 200er Optik und der User Kai hatte ihn damals gefahren.

    Motor war absolut zuverlässig und so wie der Kai mir damals schrieb hatte er bei ihm schon an die 300000 Km weg und immer noch max

    1 Liter Öl auf 15000 Km genommen.

    Heute könnte ich mich in den A.... treten das ich den damals verkauft habe und nicht irgendwo eingemottet.

    Gruß Frank


    Der Thread wars

    Audi 200 Fieber ist ausgebrochen...

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fünfendercoupe (18. Juni 2013 um 11:18)

  • Hi Frank


    Ja was ist so ein Wagen Wert ?

    Ich fahre gerne dann mal heute Abend wieder hin und mache Bilder , er hat eine schöne dunkle Farbe mit leichtem Blauton sieht sehr Edel aus .

    Wenn Du aus alter Geschichte Interesse hast würde ich Dir den Vorzug lassen will auch nur ungern jetzt noch mit Typ 44 anfangen !


    Über Geld wurde auch noch nicht gesprochen und will deshalb auch etwas informiert sein .


    Ingo

    :)

  • Ich glaube wenn ich mir jetzt noch nen Typ44 hier hinstelle kriege ich wohl Ärger mit meiner Regierung:D:D

    Blau ist auch schön und war nicht oft zu sehen auf dem Sport.

    Für mich wäre wieder Perlmutt mit den BBS RS ein Muß.

    Der Addi hatte übrigens auch mal einen SPort.

    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hi,

    mach mal Fotos, ist immer schwer zu sagen was so ein Fahrzeug wert ist. Ich habe mir jetzt für 211 Euro einen normalen 2.3E bei ebay gesteigert und hole den am We ab. War auch schon einen Sport schauen, Fronti 2.3E, der wollte 1200Euro haben. War allerdings ein Verbrauchtwagen und daher habe ich ihm gesagt, das er geschenkt noch zu teuer sei. Sonst gehen die in der Regel zwischen 400-1000Euro bei Ebay weg, allerdings fast aussschließlich als Quattros. Daher denke ich, das der Markt für diese soliden Fahrzeuge leider aktuell recht weit am boden ist. Falls der den ich gesteigert habe nur noch zum entsorgen taugt, kannst du dich gerne mal melden, wobei ich eigenlich einen ohne Schiebedach will.

    Gruß

    Ron

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!