Frage zu Öffnung in Spritzwand

  • Hallo Gemeinde

    Ich bin mir ja gerade nen 90er Quattro am restaurieren.

    Bei der verkabelung habe ich eine Öffnung entdeckt, die kein anderer in unserer Halle befindlichen Typ 81/85 hat

    Das Loch befindet sich genau hinter dem Batteriekasten.
    Es wird, rein optisch, vom Batteriekasten getrennt.

    Kann mir jemand sagen was dort durchgeführt wird?

    Habe fünf andere Autos hier stehen, und keiner hat das Loch.

    Danke im vorraus

    Gruss
    Marco

  • Danke für die schnellen Antworten.

    Mario

    Die Öffnung für die Klimaleitungen sitzt weiter unten, das weiss ich daher, weil ich es selbst öffnen musste.
    Das Loch dass ich meine ist kleiner als das für die Klima, und sitzt direkt hinter dem Batteriekasten, wird also von rechts nach links vom
    Batteriekasten geteilt, dass man nichts gerade durchstecken kann.

    Rainer

    Das loch sieht sehr original aus.
    Das Problem ist nur, es ist im Prinzip ne Rohkarosse, und genau dort war kein Kabelstrang drin.

    Für alle anderen Öffnungen hab ich die Muster Autos hier stehen.

    Und jetzt ist das Bild auch noch zu gross :cursing:

  • Bild ?

    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • hi,

    also unter diesen umständen, dass es genau dahinter sitzt würde ich darauf tippen, dass jmd das loch so unsichtbar wie möglich machen wollte aus originalitätsgründen und es für einen verbraucher bestimmt war, der direkt an die batterie angezapft wurde und eben irgendwo an den bedienelementen seinen schalter/knopf/anzeige hatte. evtl. zusatzinstrumente?

    ist nur ne version von vielen. ein loch original aussehend hinzubekommen ist keine kunst mit nem blechschälbohrer!

    grüße Mario

  • Hallo wenn es Ca. 40-50 mm gross ist und in der sprituwand Richtung Dom Sitz schräg rein geht un unterhalb der Dichtung habe sitzt und mit bekannte Batterie abschließt ist es die kabelbaumdurchfuhrung für den jt stg .

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Löcher sind bei meinem (Mj. 1987) sogar gleich 2 hinterm Batteriekasten; eines davon jedoch per Blindstopfen abgedeckt; durch das Andere führte der Kabelbaum zum Zündsteuergerät hinterm Handschuhfach:


    Carpe diem

  • Hat da jemand die Fahrgestellnummer rausgeschnitten ? :)

    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!