Welche Endrohre bei BN Pipes

  • Hallo zusammen, da mein Coupe Quattro läuft, bin ich dabei das ganze noch durch eine BN Pipes Auspuffanlage abzurunden :)


    Habt ihr Erfahrungen mit den Endrohren:


    Ich will die Ausführung mit 2 Rohren, bin am überlegen ob 2x60 oder 2x 70mm


    Optisch sind die 70er wohl die bessere Wahl !?


    Aber wie ist mit dem passen in die Ausnehung der Heckschürtze / schlägt da vielleicht das grössere Paar eher an ?


    Würde mich freuen über eure Erfahrungen in dem Bereich zu hören :)


    LG


    Thilo

  • Also ich hab an meiner Limo 2x60 und muss sagen, das die exakt in den Ausschnitt passen...ist zwar noch bissl luft, aber ICH würde mir die 60er wieder holen....70er könnten gerade so reinpassen....
    Hatte mal 2x 90er montiert ( an meinem alten "grünen") und da mußte ich ordentlich Platz machen..... aber die haben auch gebollert.... mein lieber Schwan......waren auch dickwandige Gasrohre....Endtopf mit Rohren hab ich noch liegen.....

  • Hier mal ein Foto von 2 x 60er BNs mit freundlicher Genehmigung eines netten Forenmitgliedes ^^




    Da beim Quattro der Platz in Höhe Diff. nicht grad gross ist und die Durchführung eher eng ist kanns sein das die 70er grad wenn die Gummis weicher werden anschlagen ????


    Hat keiner Erfahrung mit 70er BNs :?:



    Viele Grüße


    Thilo

  • Abend,



    Hab auf meiner 90er Quattro Limo 2x70er Endrohre drauf.
    Passen perfekt in den originalen Ausschnitt ohne darauf rum zu basteln.


    Werd sobald als möglich ein Bild davon machen und rein stellen.







    MFG Andi

    Audi 90 Q/Limo - 2.2 , 5 Röhrer / KV ..........Bj: 1985
    Audi A6 Q/Avant - 2.5 , V6 / S-Line ...........Bj: 2004

  • .. Nein nicht unbedingt ..


    es soll in den Auschnitt der Stossstange und zum Gesamtbild passen...


    Wie es mit dem Sound ist weiss ich nicht, aber ich denke die 60er und 70er dürften da gleich sein ?????


    LG


    Thilo

  • Moin,


    reinpassen tun auch die 2x 70 beim Quattro, hatte ich bei meinem Roten 90Q so drunter. Die Endrohre haben aber beim Unfall bei dem das Auto gestorben ist einen abbekommen und die 2x 70 waren mir sowieso zu groß. Habe mir jetzt Ersatz mit 2x 60 Besorgt, mehr habe ich selbst beim Turbo nicht drunter.


    Ist aber wie immer Geschmackssache, zu große Rohre finde ich halt nicht schön, 2x 60 ist optimal nach meiner Meinung.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!