mein Besuch im Oman.....

  • moin moin.....


    Ich möchte Euch ganz schnell mal ein paar Eindrücke hinterlassen was auf der anderen Seite der Welt unsere guten Audis so durch machen mussten.....
    Die einen haben überlebt im Zustand 1 plus, die anderen hat es dahin gerafft.....und stehen nun da als Zeitzeugen vergangener guter Tage.
    Treser hat viel in den Oman geliefert....Sonderbestellungen vom Sultan. Unter anderem diesen Largo....
    Ausstattung war 1988 schon 4 elektrische Recaro Einzelsitze alles in weisem Vollleder.....Kühlschrank.....Bar....Video....usw
    Von diesem Auto ist leider nur noch dieses Wrack übrig geblieben....genauso wie der Treser roadster......für diese Autos kommt leider jede Hilfe zu spät......aber sie wurden von dem den ich jetzt besuchen war davor "gerettet" kpl verschrottet zu werden.....


    Ganz im Gegensatz haben die anderen drei im Zustand 1 überlebt....ein hunter Typ 85, den ich hatte zum fahren in dieser Woche :thumbsup:
    Und zb ein Dessert Racer.....einer von 2 in lila in den Oman gelieferten.....und einer in orange...alle drei Autos heut in Liebhaber Privatbesitz
    Ich war eine Woche bei unserem Freund z Besuch.....bei einem Omani, der mir eine Woche lang Land und Autos zeigte.....es war beeindruckend, erschreckend (was die Autowracks angeht ) und überwältigend zu gleich.....


    Diese Bilder zeigen nur einen kleinen Ausschnitt dessen was ich die letzte Woche erleben und sehen durfte.....
    Schade das es für einige dieser wunderschönen Fahrzeuge so ausgehen musste....












    (das copyright dieser Bilder liegt allein beim ersteller dieses postings, keine vervielfältigung ohne absprache mit mir)

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • Sieht so aus als wenn Du Dir da nicht so den A.... abgefroren hast wie unser einer hier:D.


    Schade um die beiden Wracks. Aber der Rest ist ja zum Glück gerettet worden.


    Auch erstaunlich das es am anderen Ende der Welt Leute gibt die sich für solche Autos und deren Erhalt interessieren.



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • .....wetter war ok :D
    ja, die scene da unten entwickelt sich gerade.......und die autos die es bis heute geschafft haben, werden überleben....das steht fest :thumbsup:

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • Super!


    Aber mal ganz gescherrt gefragt... Frägste nach ob die Treserleuchten vom largo zufällig zu verkaufen sind ;) :D


    Interesssnt wäre bestimmt auch noch(insofern die Bilder noch aktuellnwären der beiden Wracks) als Schlachter. Abgesehen von der vll. noch teilweisen intakten Innenausstattung wären die Motorenbearbeitung und Kleinteile wie Saugrohr....etc interessant. Treser hat ja damals schon gute Saxhen gebaut/umgebaut!


    Respekt zu den Bildern und dem Erlebnis! Hät ich auch gerne erlebt, bin fast n bissle neidisch :)


    Hab gar ned gewusst dass es ne Typ85 (logischerweise Quattro) Version von Treser gab...


    MfG


    Woife

  • .......der Largo is jetz mir ;)
    Muss nur noch sehen ob ich nur die Teile rüber hole, oder wahrscheinlich das ganze Auto....
    Innenausstattung ist kpl vorhanden....und auser dem fahrersitz sogar noch in sehr gutem Zustand.
    Is ja genau das was bei unserem largo völlig hinüber ist.....
    Der roadster dient vor Ort als Teileträger für unseren Freund.....da er noch 2 roadster hat.....

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • ja, die scene da unten entwickelt sich gerade.......und die autos die es bis heute geschafft haben, werden überleben....das steht fest :thumbsup:


    Den richtigen Mechaniker scheinen sie ja schon gefunden zu haben :rolleyes:


    Aber mal ganz gescherrt gefragt... Frägste nach ob die Treserleuchten vom largo zufällig zu verkaufen sind ;) :D


    Interesssnt wäre bestimmt auch noch(insofern die Bilder noch aktuellnwären der beiden Wracks) als Schlachter. Abgesehen von der vll. noch teilweisen intakten Innenausstattung wären die Motorenbearbeitung und Kleinteile wie Saugrohr....etc interessant. Treser hat ja damals schon gute Saxhen gebaut/umgebaut!


    Ich denke die sind schon vergeben....... :whistling:



    Die Farbauswahl und Felgenwahl der Scheichs, naja. Aber schön solche Autos mal wieder zu sehen. Da hast Du echt die richtigen Kontakte geknüpft. Freu mich schon auf weitere Berichte.


    Bei der nächsten Reise will ich Dich aber auch mit Turban sehen :D


    Gruß Thomas

  • ok.....zum Largo.... (Nähkästchen auf)


    da es nur dieses eine auto in der farbe gab, ist es ziemlich sicher zu sagen es handelt sich hier um diesen largo der auf den bildern noch bei treser in der halle zu sehen ist :D
    wenn man sich jetzt die innenausstattung ansieht als sie neu war, und heute.....würde ich sagen gut erhalten :thumbsup:
    ok entertainment ist ausgebaut...konnte wahrscheinlich jemand brauchen :S , aber ich denke ein BTX bildschirm hätte heute wahrscheinlich eh wenig sinn.....den nochmal einzubauen :D


    es tut nur echt ziemlich weh, wenn man die bider sieht als das auto grad fertig montiert war, und was heute davon übrig ist :(
    aber sein innenleben wird weiter bestehen, in dem es dem letzten largo der übrig geblieben ist innen ein neues ambiente verleiht :thumbsup:


    so, hier die bider aus dem nähkästchen :thumbsup:










    8)

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!