17 Zoll Felgen auf typ81/85

  • Hallo zusammen,
    Ich würde hier gerne ein paar Bilder von euren typ 81/85 Audis mit 17 Zoll Felgen sehen. Ich überlege mir ob ich mir ein paar BBS LM Retro Felgen in 7x17 et 40 mit 195/40er Reifen auf meinen Audi 80 machen soll. So wie auf dem Foto fake. Momentan habe ich 7x16 ET 40 Zoll mit 195/45.


    MFG Markus





    Gruß Markus

  • Gehören eigentlich auf meinen FoFi, passen aber auch auf den 90er, war nur mal zum probieren ^^


    Gruß Hans-Peter


    OZ Crono HT 7x17 ET42 LK 4x108 mit Pirelli PZero nero 205/40-17


    Audi 90 Typ85 KV '86 :love:
    Fiesta ST '05 :D

  • Willst Du dir die 17 Zoll original von BBS oder so billige Nachbauten holen? Dann liebe andere 17 Zöller. Hast Du 4x100 oder 4x108?


    Mir haben die 17er zu wenig Fahrkomfort, ich meist fahr nur 15 Zoll oder die originalen R8 in 14 Zoll.


    Gruß Thomas

  • Die Nachbauten, ein bekannter hat die in 18 Zoll, finde die garnicht schlecht. Hab da auch ne möglichkeit die eintragen zu lassen..
    Hatte dann in 2016 vor den Audi mit R8 Felgen und serienfahrwerk zurück zu rüsten und auf H Kennzeichen zu machen. Wenn bis dahin nicht nur noch E-Autos fahren :P



    Gruß Markus

  • Dann gehe ich mal von 5x112 aus, oder? Da gibt es doch einiges an Auswahl in 17 Zoll für den Audi, warum dann Nachbauten fahren? Mir wär da nicht wohl im Auto.


    Vielleicht bin ich da auch zu kleinlich ?(


    Gruß Thomas

  • Moin!
    Schleift das garnich mit 17 Zöllern? Ich habe 60/60 Koni beim 90er KV Fronti verbaut und schonmal überlegt da meine 4 Loch Boleros drauf zu ziehen. Welche Refengrösse wäre da empfehlenswert?
    Gibt es evt. Bilder vom 90er mit Boleros? Das sieht doch bestimmt gut aus.... :__)
    Gruß Dirk

    5ender saugen und jeder guckt!


    Audi 90 Fronti KV Jägermeister Orange
    Audi 90 Quattro Typ 85 20V Turbo 3B verkauft! :(
    Audi 80 Quattro KK Bj.83 original :) verkauft! :(
    Audi 100 S4 Limo AAN 6 Gang

  • Also ich denke wenn es ne 7 oder 7,5 Zoll Breite Felge mit ET 35 oder höher ist und man dann 195/40 17 drauf hat passt das. Der Reifenumfang ist ja dann fast so wie bei 195/45 16 oder 195/50 15, da hatte ich nie probleme. erst bei einer breite von 7 Zoll und einer ET von 30 oder weniger sollte man hinten die Kante umlegen... So war das bei mir auf jeden fall.


    mfg Markus



    Gruß Markus

  • Hab Boleros drauf, 7x17 ET37 mit 205/40er Reifen. Vorn hab ich die Typ 89 Achse drin, also mit breiterer Spur, und da schleift nichts. Hinten ist auch noch gut Luft, da könnte man 10er bis 15er Platten fahren.

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!