Audi Coupe GT Neuzuwachs...dann will ich mich auch mal vorstellen!

  • Hallo zusammen,


    ein paar Leute durfte ich ja bis zur Freischaltung schon im Chat kennenlernen ;D
    Dann will ich mich hier auch mal kurz vorstellen:


    Ich heiße Magnus, bin 26 Jahre alt und komme aus Remscheid, nahe Köln.
    Studiere zur Zeit im Master an der Fachhohschule Köln Medieninformatik, arbeite nebenbei bei einem Old- und US-Car Händler und beschäftige mich gern auch in meiner Freizeit mit Old- bzw. Youngtimern.
    Das liegt vermutlich auch ein wenig daran das meine gesamte Familie ein wenig infiziert ist ;)
    Nebenbei restauriere ich gerade meinen 71er Opel GT (ich hoffe ich werde jetzt hier nicht geschlagen als "Opelaner")...zumindest wenn ich ein paar freie Minuten neben Uni und Arbeit habe.
    Hier mal ein kleines "Familienfoto":



    Links mein 71er vor der Resto, rechts der 500er den meine Mutter zu ihrem 50 geschenkt wurde.



    Nunja, warum ich hier bin:
    Ich habe vor kurzem ein Angebot bekommen, bei dem ich ein Audi Coupe GT5S gegen meinen 2004er Ford Fiesta quasi "tauschen" konnte.
    Nachdem ich mich mit ein paar Leuten unterhalten habe, und ich generell eher auf die älteren Autos stehe konnte ich nicht anders und habe zugeschlagen.
    Zwar muss ich mich nun den Winter über mit einem Fiat Punto rumquälen (bäh) aber was macht man nicht schon alles wenn man sich mal verguckt hat.
    Da ich was das Coupe angeht noch ziemlich unerfahren bin, wede ich euch vermutlich bald mit der ein oder anderen Frage quälen :D


    Genug Geschwafel...hier mal ein paar Bilder:







    Das Coupe ist nach ausführlicher Begutachtung mit einem Bekannten in einem Top Zustand und absolut rostfrei, leichter Flugrost von innen am Kofferraumboden (wird natürlich sofort beseitigt)
    130.000 KM, wurde von einem "Opa" gefahren und scheinbar sogar schon einmal hohlraumkonserviert (beim suchen nach Rost im Kofferraum überall Wachs aus den Hohlräumen laufen sehen)


    Einzige Veränderung soll eigentlich nur ein originales oder zumindest schöneres Lenkrad sein ;)
    Mit dem kleinen Ding da kann ich recht wenig anfangen.
    Der Innenraum ist soweit sauber, sieht auf den Bildern durch Staub und Blitz n wenig schmuddeliger aus.


    So das wars dann erstmal von mir..hoffe die Bilder gefallen!


    Gruß
    Magnus

  • Hallo Magnus,


    wir hatten ja schon das Vergnügen im Chat.


    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang. So eine tolle Substanz zu solch guten Konditionen ist heute eigentlich überhaupt nicht mehr zu finden. Sowas muss einem zulaufen, und das ist ja auch geschehen.


    Die Antenne geht mal gar nicht, da solltest du dich auf die Suche begeben, die sind nicht leicht zu finden. Aber nichts ist unmöglich :)


    Die schwarzen Rückleuchten würde ich auch gegen bunte tauschen bei diesem Modell. Für die schwarzen Leuchten bekommst du ziemlich viel Kohle, wenn die noch OK sind.


    Zum Lenkrad habe ich ja schon meine Meinung geäußert :)


    Der Opa war wohl mal ganz schön wild...


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hallo Magnus ,


    Sei herzlich Willkommen hier und viel Spass alleweil und auch Gratulation
    zu dem schönen Coupé :love:
    Aber auch der GT sowie der alte 500er sind definitiv nicht zu verachten ,
    es muss nicht immer Audi sein .


    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • auch von mir ein herzliches willkommen.
    wünsche dir viel spass mit deinem neuzugang.


    die sachen die hannes aufgezählt hat würde ich auch ändern.
    vielleicht noch nen paar originale waffeleisenfelgen drauf.


    aber sei dir überlassen, ist ja geschmackssache.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Servus


    Herzlich willkommen!
    Ein schönes Fahrzeug hast du da. Sieht nach einer Top Basis aus :thumbsup:
    Tja Opel...es geht ja um den Werterhalt solch alter Fahrzeuge und auch die Beziehung dazu.
    Egal welche Marke! ( zumindest ist das meine Meinung )
    Natürlich freut es einen mehr wenn ein Coupe einen Liebhaber findet!
    Bin mal gespannt was du da draus schönes machst



    Gruß Markus

  • Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hey,


    danke für eure Antworten...da fühlt man sich ja schon richtig heimisch :D


    Die Antenne habe ich schon unter Beobachtung, aber ich meine gesehen zu haben das im Kofferraum noch eine originale lag, neben noch einem Lenkrad, nem Satz Türschlösser und einem Plüsch-Handpuppen-Igel (war der Serie??).
    Werde ich morgen mal schauen.
    Die Antenne bei ebay läuft ja noch eine Weile.
    Ich hab übrigens beim lesen hier erfahren, das unter anderem durch das Antennenloch gerne Wasser in den Kofferraum gelangt, weshalb die Kofferraumböden beim Coupe gern mal zu rosten anfangen, stimmt das?
    Gibt es da ne Möglichkeit wenn ich die Antenne austausche das direkt gescheit abzudichten..Silikon ist da ja keine gute Lösung.


    Zu den Veränderungen:


    Sooooo viel wollte ich daran eigentlich nicht verändern da er mir so wie er ist egientlich ganz gut gefällt, aber mal schauen.
    Auf jeden Fall kommt noch ein gescheites Lenkrad rein (originales vom Coupe oder vom Sport).
    Dann muss ich mal schauen das ich noch einen originalen Fahrersitz in gutem Zustand finde, damit ich diese Sitzüberzüge wieder abnehmen kann, die stören mich zwar nicht, sind ja aber leider auch nicht original :rolleyes:


    Vielleicht kommen irgendwann nochmal andere Felgen drauf, wobei mir die Cup auf dem Coupe eigentlich ganz gut gefallen.
    Habe noch nen Satz ATS Classics oder Wolfrace-Felgen (falls das jmd etwas sagt) rumliegen, aber ich glaube die passen beide nicht sonderlich gut zum Audi.


    Als erstes wird der Kofferraumboden vom Flugrost befreit (daher auch meine Frage zu dem undichten Antennenloch).
    Es ist zwar nur minimal..aber ich kann nicht mit ruhigem Gewissen fahren wenn ich weiß das er da irgendwann gammeln könnte.
    Von der Opel-Resto habe ich noch 2 Dosen Fluid Film übrig (einmal das flüssigere und einmal das zähe), welches ich dann wohl noch in die Hohlräume pumpe.
    Hoffe dann ist er erstmal gut konserviert.


    @Psy85:


    Sehe ich auch so, ich habs nicht so mit den Opel-VW-Audi Rivalitäten (wobei ich garnicht weiß ob es bei Opel und Audi auch so schlimm ist).
    Aber ist ja jedem selbst überlassen :D


    Gruß
    Magnus

  • Hallo Magnus,


    das das Antennenloch selbst habe ich jetzt nicht als Fehlerquelle identifiziert, vielmehr die Dichtung die den Stab abdichtet. Hier kommt gerne was durch, vor allem wenn die Antenne eingefahren ist.


    Und ja, Silikon am Auto ist nicht zulässig!!! Oft ist Essigsäure im Silikon und das fördert den Rost gewaltig.


    Da du ja eine H Zulassung anstrebst, würde ich mal einen TÜV Prüfer zu den Felgen befragen.


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hallo Magnus


    Auch von mir ein herzlichstes willkommen.


    Rost im Kofferraum kommt meistens von unten an den Bereichen in denen der Boden doppelwandig ist.


    Rechts und links am Kofferraumboden sind kleine Längsversteifungen mit Löchern die ohne Stopfen sind.


    Dadurch kommt Spritzwasser in die Doppelwandigen Bereiche und das ganze fault von unten durch.


    Habe da bei mir auch schon neue Bleche drinn und danach mit Fluidfilm und Hohlraumwachs konserviert.


    Muß noch einen passenden Stopfen finden und dann schließe ich die Löcher damit.


    Bei Deinem würde ich die dunklen Rülis tauschen gegen die roten.


    Eventuell die Folie aus den Scheiben und etwas hellere rein. Zumindest scheint die auf den Fotos recht dunkel.


    Die ATS Cup würde ich bei der Farbe drauf lassen.


    Passt zu dem Grün recht gut.


    Ansonsten ebenfalls die Antenne tauschen und eventuell das Lenkrad gegen ein schöneres.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hannes:


    So wie er auf den Bildern steht kriege ich das H-Kennzeichen, die Umbauten sind alle schon seit Ewigkeiten im Brief eingetragen und der Tüv-Prüfer meinte wäre so wohl kein Problem


    @Fünferendercoupe:


    Meinst du den Bereich wo das Heckblech mit der Bodenwanne gefalzt wird?
    Das ist bei mir die Stelle die von innen Rost angesetzt hat, ansonsten ist das Kofferraum Top.
    Von unten sieht man allerdings noch nichts, ist wie gesagt nur von innen!
    Deshalb möchte ich da schnell handeln und umgehend beseitigen bevor es irgendwann mal kritisch wird :D

  • Dieses Thema enthält 123 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!