Bezugsquelle Rückleuchten vom Coupe

  • Hallo zusammen,


    ich brauche unbedingt neue Rückleuchten für mein Coupe. Gibt es außer ebay noch Möglichkeiten an welche zu kommen?
    Gibt es Nachbauten?? Ich finde leider nichts in der Suchfunktion.
    Habt Ihr alle genug an der Ecke liegen oder wieso finde ich dazu nix?


    Grüße
    Micha

    Typ 81 - 87er Coupè GT
    Typ 85 - 86er Coupè Mouton

  • Hi,


    warum werden neue benötigt? An sich kommt man da wohl nur übers Forum, Schrottplatz oder Ebay an neue/gebrauchte Leuchten.
    Ich fahre in meinen Coupes auch gerissene und/oder ausgeblichene weil mir die 4-5 Sätze die ich noch liegen habe einfach zu schade sind die einzubauen. Hatte auch mal als Ersatz nen Satz rote gekauft weil die einfacher zu beschaffen sind und haltbarer.
    Gruß


    Ron

  • ...weil ich keine in Reserve habe, deswegen!


    Es ist echt ein Trauerspiel mit den Teilen...ich wünschte manchmal ich würde nicht auf eckige Audis, sondern auf irgendeinen anderen Oldie stehen wo es noch alles gibt...nuja.

    Typ 81 - 87er Coupè GT
    Typ 85 - 86er Coupè Mouton

  • Die Susanna wollte welche nachfertigen lassen (urquattroparts.ch). Wahrscheinlich Ende des Jahres.


    Man hört mittlerweile auch häufiger, dass Audi Tradition festgestellt hat wie teuer die gehandelt werden, und die wollen die wohl auch neu auflegen.

  • Vor 2 Jahren ungefähr gabs die bei der Audi Tradition für 125€ das Stück.


    Habe da direkt zugeschlagen und mir zwei Sätze zur Seite gelegt.


    Die von Susanna werden bei ca 250€ plus MwSt liegen also bei ca. 300€ komplett.


    Nicht viel teurer als die letzten bei der Audi Tradition und wenn die Qualität stimmt vollkommen ok.


    Du solltest Dich aber direkt jetzt schon an Susanna wenden weil die Nachfertigungsaktion auch von Vorbestellungen abhängig gemacht wird.



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • mh da muss ich mich doch mal einhaken! werden nur die rückleuchten oder auch das band in der mitte "neu aufgelegt"? sieht ja ansonsten bescheiden aus wenn man neue rückleuchten dran hat und dann nen ausgeblichenes band in der mitte

  • NEIN, leider kein Band

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hm bei dem angeblichenem Band brauchste nur ma von 1000er bis 3000er Schleifpapier anschleifen und dann polieren mit 3M Schleifpaste Baluer Kopf.
    Hab ich bei meinen Rückleuchten und Band gemacht hält bis jetzt den ganzen Sommer.

  • na dann werd ich das die tage mal versuchen..zur not gibts dann neue rücklichter :D

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!