Sport Quattro Front am 80er

  • Hallo,
    ist es möglich die Sporti Front an einene Typ 85 Limo zu bauen?
    Ich meine die Komplette Front,aber ohne die dicken Backen der Sporti Kotflügel.
    Ich möchte einfach eure Meinungen oder Erfahrungen wissen.


    Gruss Andre

  • Hallo,
    das mit dem scheußlich aussehen ist geschmackssache.
    Mir ist auch klar,das sowas,wenn überhaupt,nur mit viel Anpassungsarbeit funktioniert.
    Andererseits müssen die Sporti und S1 Nachbauer ja auch anpassen.
    Ich finde die Sporti Front einfach genial,vorallem den Grill und die Scheinwerfer.
    Aber trotzdem respektiere ich deine Meinung.


    Gruss Andre

  • Andererseits müssen die Sporti und S1 Nachbauer ja auch anpassen.


    Nur wenig, da sowohl die Kotflügel, wie auch die Motorhaube einfach passen. Die Sporti-Kotflügel sind vorne rund 2.5 cm länger und die der Ausschnitt für die Scheinwerfer ist auch deutlich anders geformt. Die Sporti-Frontschürze passt überhaupt nicht. Da muss schon sehr viel dazu erfunden werden...



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Moin,


    wie soll das halbwegs passen, Kotflügel sind wie gesagt Länger und anders geformt, Haube ist Länger, das ganze Frontblech ist anders, die Schürze läuft in die anderes geformten Kotflügel. Wenn man das halbwegs passend umbauen will dann nur mit Kotflügel und allem was dazu gehört. Wenn es dir nur um die Passat Scheinwerfer geht die im Sportie sitzen, die bekommt man da bestimmt irgendwie rein und muss sich dann halt einen normalen Grill entsprechen anpassen.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Alles klar. Also ist das fast nicht möglch,wenn ich euch richtig verstehe?
    Wie würde es denn mit dem vorspringenden Grill vom A2 aussehen?
    Ich stelle diese Fragen,weil ich einen 20v Turbo in meine Limo baue und Platz für einen
    Ladeluftkühler brauche,den ich gerne in der Front hätte.


    Gruss Andre

  • was nur den grill und die scheinwerfer vom sporti angeht gibt es gfk-teile die am typ 81/85 passen.
    ich hab noch einen grill und zwei scheinwerfer liegen die an meinem coupe dran waren.
    passt mit den normalen kotis und der normalen motorhaube. bei interesse PN an mich

  • Na das ist doch schon mal was.
    Danke für den Tipp.
    Das mit ner Sporti-Look haube sieht bestimmt nicht schlecht aus.


    Gruss Andre

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!