Felgenprofis gefragt

  • Meine Serien Ronal Alufelgen LK 4 x 108 6 J x 14 ET 45 passen super auf mein Coupe.

    Es könnte aber ein bischen sportlicher sein :D

    Ich habe noch
    Ronal Alufelgen LK 4 x 108 7 J x 15 ET 42
    und
    ARC Alufelgen (im "Ronal-Design" aber schönes Tiefbett) LK 4 x 108 7J x15 ET 27.

    Da habe ich das Gefühl das die Mittenlochzentrierung etwas zu klein ist :(
    Muss ich nur mit Schmirgel die Radnabe und die Mittenlochzentrierung sauber schleifen ?
    Beide Felgensätze solen lt. Verkäufern vom Typ 89 gewesen sein.
    Dann müssten die Felgen doch auf meinem Typ 85 passen ?
    Oder ist das Mittenloch unterschiedlich vom Typ 85 und Typ 89 ???

    Danke für eure Hilfe :)

    Gruß Horst Typ 85

    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Also meines Wissens nach ist die Mittenlochzentrierung die gleiche.Müsste jetzt ne lüge machen aber ich glaube es war 57,1...
    Habe mir mal auf eBay einen Satz dbv's geschossen und als ich bei dbv direkt nach einem Gutachten gefragt habe wurde mir eins vom Typ 89 geschickt mit der Begründung das für den Typ 85 keins gäbe aber der Typ 89 ja von der radaufhängung das gleiche wäre...

    Gruß Nico

  • Fahr die Ronal, was zeitloseres gibt es nicht für unsere Wägelchen. Nabendurchmesser sollte immer 57,1mm sein, egal ob B2 oder B3.

    Was für eine KBA Nummer steht den auf Deinen Felgen? Gib die mal im google ein.......

    Gruß Thomas

  • Fahr die Ronal, was zeitloseres gibt es nicht für unsere Wägelchen. Nabendurchmesser sollte immer 57,1mm sein, egal ob B2 oder B3.

    Was für eine KBA Nummer steht den auf Deinen Felgen? Gib die mal im google ein.......

    Gruß Thomas


    Gute Idee mit der KBANr. :)
    danke für den Tipp!

    Gruß Horst Typ 85

    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!