Wie wird Benzinpumpe befestigt??

  • hallo leute,


    habe mein ganzes fördersystem neu aufgebaut...auch mit vielen originalteilen. bosch-pumpe, mann-filter, neue kunifer leitungen neue halter und schellen.


    nun habe ich dieses neue halteblech der benzinpumpe, welches quer auf diesem blechträger, der am unterboden sitzt, draufgeschraubt ist weiss aber nicht wie ich das mit der pumpe verbingen soll? original wurden kaum kabelbinder benutzt dneke ich. um meine pumpe ist so ein kunststoff"gitterschutz" sag ich mal dazu. der muss ja wohl auch dranbleiben. hat jmd ein foto wie das ganze beim coupe quattro KV oder audi 90 quattro ausgesehen hat!?


    die 2 schläuche mit den 90 grad anshclüssen, die vom druckspeicher usw. wegführen sind übrigens entfallen ohen ersatz. beim hydraulik fuzzi heisst es er bekommt die anshclüsse nicht her, der muss improvisieren:-(


    vielen dank


    gruß mario

  • Moin,


    Weder Original noch schön, aber funktional....



    -> Rohrschelle + Rohrisolierung ausm baumarkt. Original ist die pumpe auch mit einer Schelle befestigt, nur eben nich ne Rohrschelle.. ;)


    Gruß


  • Kannst mal zu Audi dackeln. Das ding gibts neu.. Für 5€

  • Moin,



    Genau fahr zu Audi da bekommste die Schelle noch neu. Hab sie vor 2 Wochen auch erst geholt!


    Aber leider die Gummi mit der Nr. 1 und 11 sind wiedermal entfallen. :(





    MFG Andi

    Audi 90 Q/Limo - 2.2 , 5 Röhrer / KV ..........Bj: 1985
    Audi A6 Q/Avant - 2.5 , V6 / S-Line ...........Bj: 2004

  • ja das blech ( nummer 12 ) habe ich mir gestern aus edelstahl gedengelt. gummis habe ich die selben genommen wie die für den großen benzinfilter ( geht genau so ) und der anschlaggummi ( 1 ) war der alte noch gut nach ner gummipflegeauffrischungsaktion. schelle hab ich ne normale teuer schlauchschelle ausm baumarkt jetzt verbaut. kommt noch ne 2te hinzu evtl. das tuts genauso finde ich. habe diese teuren audi schellen wo sauviel kosten satt!


    schaut so aus alles:

  • Hüpsch.


    Die gummilager kriegt man übrigens auf ebay ... Das sind keine hyperspezialteile die man unbedingt bei audi kaufen muss, 0815-lager tuns auch.


    Gruß

  • Moin,



    Bin gerade ein bischen fraglos?!?!


    Bei meinem KV glaub ich fehlt etwas.
    So wie es aussieht sitzt normalerweise zwischen der BEPU und dem Benzinfilter ein Druckspeicher mit der TN. 447133441. Stimmt das?? ?(


    Der fehlt bei mir irgendwie? ;(
    Bei mir sitzt einfach nur nach dem Tank der Vorfilter, dann die BEPU und als letztes der Benzinfilter.


    Hat das auf irgendetwas eine Auswirkung wenn ich keinen Druckspeicher habe??? :?:
    Sollte ich den wieder einbauen?
    Was bewirkt der eigendlich??


    Sind anscheinend nicht gerade billig die Dinger!
    Hab gerade einen neuen gefunden um 146 €. :wacko:



    Naja wenn ich den brauche werd ich ihn mir halt holen.







    MFG Andi

    Audi 90 Q/Limo - 2.2 , 5 Röhrer / KV ..........Bj: 1985
    Audi A6 Q/Avant - 2.5 , V6 / S-Line ...........Bj: 2004

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!