einmal "GLONK" nach Rückwärtsfahrt

  • Hallo


    In letzter Zeit habe ich ein Geräusch wenn ich rückwärts aus der einfahrt rausfahre und dabei die lenkung weit einschlage. Wenn ich dann wieder vorwärts fahre und debei gerade aus lenke, dann machts einmal "Glonk" und das ist auch zu spüren.


    Nachdem bei der Radaufhängung jedes Lager, die äußeren Antriebsgelenke und jeder Kugelkopf neu sind bin ich etwas ratlos. Die Schrauben habe ich geprüft, da sitzt alles schön fest.


    Das Geräusch entstand bisher immer nach einigen Stunden Standzeit. Wenn ich es gleich danach provozieren will, dann gelingt mir das nicht.


    Wie kann ich das eingrenzen und finden?


    Wie geht ihr da vor? Bitte um Hilfe


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Gerade nochmal abgetaucht.


    Sonja hat die Lenkung bedient und ich habe alles angegriffen. Ein Knacken war in der linken Spurstange zu spüren.


    Die Schrauben der Spurstangen waren offenbar nicht fest genug, sodass die linke Spurstange am Auge etwas Spiel hatte. Habe die Schrauben jetzt nochmal angeknallt und bei den aktuellen Tests knackt jetzt nix. Mal sehen obs das war.


    Danke für die Tipps. Dämpfer und Donlager sind ja auch neu drin, das sollte es nicht sein.


    Jetzt geht das Rückfahrlicht nicht mehr, die Karre kann ganz schön nerven. Da schau ich dann morgen mal nach dem Schalter, der sicher wieder verbaut ist...


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • komme ich an den schalter von oben ran?

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Bei meinem ersten Coupe hats auch mal Glonk gemacht beim Rückwartsfahren.


    Ursprung war aber recht schnell und deutlich zu finden.


    Rot/weißer Pfosten der weder im Spiegel noch beim umdrehen zu sehen war:D:D

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Rot/weißer Pfosten der weder im Spiegel noch beim umdrehen zu sehen war


    muss ich morgen bei Tag mal nachsehen :thumbsup:

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Fällt mir gerade auf ich habe ein tolles Wortspiel eingebaut"Ursprung" :D:D:D:D

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!