Unterboden lackieren?

  • Servus

    Werde in einer Woche endlich den Unterboden Sandstrahlen da ich jetzt mit dem Schweißen fertig bin.

    Also: Hat jamand seinen Unterboden lackiert oder Steinschlagschutz verwendet?

    Die Vorbereitung: Blank geschliffen, geschweißt, Sandgestrahlt, 2-K Grundierung, Spritzbare Dichtmasse (wie beim Orginal) und jetzt bin ich mir nicht sicher ob Lack oder Steinschlag.... Auf keinen Fall Unterbodenschutz da es sauber aussehen soll.

    Kann der Steinschlagschutz reißen, bzw Risse bekommen...?
    Oder doch Lackieren....?

    Gruß Markus

  • Abend

    Die Dichtmasse hat doch sowieso eine grobe struktur oder?, da kommt es auf schwarz lackieren oder schwarz unterbodenschutz bzw. steinschlagschutz auch nicht drauf an.
    Habe bis jetzt noch keinen Steinschlagschutz gesehn der gerissen ist. auser er war einfach zu alt.
    Dichtmasse muss aber gut ausgetrocknet sein wenn du das dann machst, sonst bilden sich wirklich Risse.


    Gruß
    Lukas

  • Guten Abend

    Das mit dem überlackieren bei Unterbodenschutz ist mir bekannt.

    Das Auto soll Reinweiß werden und auch der Unterboden soll weiß werden.
    Hab einen Weißen Steinschlagschutz besorgt und ein Probestück gespritzt. Farbe ist Okay, zwar nicht Reinweiß aber ja. Auch die Stuktur ist sehr schön.

    Diese Variante würde ein bisschen Schutz gegen äusere Einflüsse bieten und wäre auch einfacher zum verarbeiten als Lackieren.
    Nur hab ich schon Fahrzeuge gesehen wo dieser gerissen ist, deswegen meine Bedenken.

    Das mit dem Trocknen der Dichtmasse ist sicherlich ein Grund das es reißt. Aber sonst darf da nichts passieren, oder?

    Gruß

  • Hi,

    wenn der Unterboden noch blank wäre, hätt ich dir BranthoKorrux nitrofest als Rostschutzgrund und anschließend Branthokorrux 3in1 empfohlen. Das gibts in verschiedenen Ralfarben... .

    Ich habs bei meinem so gemacht und bin bisher total zufrieden. Die Verarbeitung war super und robust ist es auch. Optional könntest du dann immernoch Fzg. Lack oder Steinschlagschutz sprühen.

    Schau mal beim Korrosionsschutz Depot rein. Die haben viel zur Auswahl. Kannst dort auch anrufen, die telefonische Beratung find ich super.


    MfG Torsten

    Fahr- und Stehzeuge:

    96er A6 Avant 2,8

    03er A6 Avant S-Line 2,4
    86er B2 Fronti QP mit 7A - :love: Fertig

  • Hallo

    Danke für die Hilfe.

    Das Timemax klingt super :)

    Auf den Holm kommt dann eh Steinschlag. Is ja Orginal auch so, oder?

    Gruß Markus

  • Hallo

    Hatte Gestern und werde noch Heute den ganzen Tag Beachparty haben, dann ist er fertig gestrahlt. :D :D

    2K- Epoxid hab ich schon besorgt und ist meiner Meinung das beste was man als Grund auftragen kann. Ich hoffe 5kg reichen so weit da auch der Motorraum und der Koferraum blank ist.

    Timemax muss ich noch anschreiben und mich genauer erkunden, da ich das Zeug nicht nochmals abkratzen möchte, falls es Probleme mit meinem Grund geben sollte.
    Die spritzbare 3M sollte auch nicht so schlecht sein um unter dem steinschlag die Näte zu dichten.

    Gruß Markus

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!