koppelstangen / stabigummi drama

  • hallo,


    wie baut ihr denn genau den gummi in die stabistange vorne rein. habe von meyle neue koppelstangen gekauft udn wollte mittels buchsen und werkstattpresse den gummi eintreiben aber den hats aufgerissen trotz verwendung von schmiermittel und, wie gesagt, buchsen.


    jetzt bekomm ich das teil einzeln natürlich nicht-.- jetzt sollt ich nochmal ne ganze koppelstange kaufen.


    vllt. hat ja auch jmd. bilder von seinem "drama":-)


    grüße


    mario

  • hi.
    hannes hat das mal gut erklärt. in der gleichen methode wie man die scheiben reinzieht.
    zumindest erinnere ich mich schwach dran.
    werde es selber mal testen in nächster zeit. nur anstatt schnur, wie bei ner scheibe, sollte man draht nehmen.
    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • hi.
    ja genau das meinte ich....

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • ja der wäre weniger das problem...ich meine den oberen im stabi drin. das kack teil flutscht ja immer weg. ich dreh mir morgen wohl ein spezialwerkzeug in der arbeit damit er nicht wegrutschen kann. ein pressdorn. wird wohl bei vw auch so gemacht...


    wer hat die achsteile so schön lackiert auf den fotos von hannes. da sehen meine ja richtig billig aus dagegen:-(


    gruß


    mario

  • Ist ein biss'l Gefriemel aber mit viel Geduld, notfalls ein bis zwei Flüchen und zwei Schraubendrehern gehen die schon irgendwann rein. ;)


    MfG

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Hi Mario,


    Die Gummilager bekommst du einzeln VAG Nr 857 407 473 A


    Die Drahtmethode funktioniert bei der Stabistange genauso einfach wie beim Querlenker, da brauchst du kein Spezialwerkzeug basteln, ist in einer Minute drin.


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!