Klima nachrüsten

  • Moin,


    Mich würde mal interessieren wie aufwändig es ist eine Klimaanlage am typ 81 nachzurüsten.
    Hat das schonmal jemand gemacht, bzw ist bekannt was dazu alles gebraucht wird?


    Würd mich mal interessiere für meinen CC.. da ich den eh nackig mache und das schweißgerät schwingen werde.. :)


    Gruß

  • Hallo Hacki,


    Es hat ja damals Nachrüstkits gegeben. Vllt. findet sich eine alte Anleitung, die man scannen kann. Bei mir ist wowas drin, jedoch habe ich nicht recherchieren können woher die kam.


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Habe es dazumal bei meinem GTE Bj.84 praktiziert.
    Spender war ein Typ 82 GLS (ja heute würde ich mich dafür schlagen)
    Du brauchst aber noch ein paar speziefische Teile vom Typ 81/85, wie die Luftführung im Wasserkasten, das Handschuhfach
    und den Wärmetauscher dahinter. Die meisten Leitungen dürften sogar vom 5 Zylinder passen, da der Kompressor an der selben Stelle hängt.


    Wenn Du Details brauchst, melde Dich :)


    Gruß
    Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!