schlossträger/ frontblech 5Zyl. quattro

  • hallo zusammen,
    seit einem halben jahr suche ich nach einem neuen schlossträger für nen 5 zylinder, ohne erfolg :) nicht mal ein bezahlbares schlachtopfer hab ich in der nähe gefunden......
    kann mir jemand weiterhelfen, wo man im netz noch suchen kann (ausser natürlich audi original, das ist ja für nen normalsterblichen nicht zu bezahlen...)
    für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.
    gruß markus.

  • Hallo,


    Teilenummer des Schlossträgers ist 811 805 591 C und wurde in allen Modellen über die komlette B2-Bauzeit verwendet - auch im Uri/Sporti, dort allerdings nur bis Modelljahr 1984.


    Jetzt kommt die Preisfrage an die Spezialisten und Bastler: Ab Modelljahr 1985 wurde (nur beim Uri/Sporti) die TN 857 805 591 B verwendet. Würde denn -->> dieser auch passen? Den Preis finde ich human. Die obige Frage könnte evtl. auch Audi-Tradition beantworten...? :love:


    Wünsche viel Glück und Erfolg!

  • Moin,


    Beim Uri war dann der Schlossträger in der Mitte geschraubt, so das man dort ein stück herausschrauben konnte. Wenn es das alles noch komplett gibt kann man das natürlich auch bei den anderen Modellen verwenden.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Hallo.


    Ich hab das selbe Problem gehabt.
    Hab das Frontblech eines 4 Zylinders herausgetrennt und die untere Verstrebung des Spoilers herausgetrennt.
    Abschlepphaken muss man dann vom Spenderfahrzeug übernehmen und auch den Plastikspoiler!
    Beim 4 Zylinder ist nämlich das Lüftungsgitter kürzer!


    Gruß Markus

  • Hallo Kollegen


    Ich brauche einen 5 Zylinder Schlossträger und finde einfach nichts...
    Das Problem ist das ich ein Orginal verbauen möchte um die Orginalität zu behalten und da nicht mehr herumschnippeln mag.
    Beim Winteraudi war das ja nicht so tragisch ;)


    Habt ihr da eventuell einen Tipp oder etwas gebrauchtes?


    Danke im vorraus


    Gruß Markus

  • Hallo


    Bei Audi gibt es einen Schlossträger. Nur blöderweise den Oberteil.
    Bei "Audi Ersatzteile" google suche, gibt es auch den Oberteil.



    Mein Gedanke war das vielleicht irgendwer etwas gefunden hat und mir dies eventuell weiterleiten könnte!
    Vielleicht bist du ja vor kurzem auf ne Adresse gestoßen, deshalb mein Beitrag!


    Gruß Markus

  • Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Wow das ging schnell!


    Danke aber das ist laut meiner Beurteilung nach für einen 4 Zylinder da der Abschlepphacken nicht im Gitter sitzt und der Spoiler nach innen geht.


    Aber Danke.


    Bräuchte eines für 5 Zylinder


    Gruß Markus

  • hi.
    hatte es durch zufall beim stöbern gefunden.
    naja. ihr findet schon noch was passendes.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!