Glashubdach von der Firma Augros

  • Hallo.


    Kann es sein das in meinem Coupé ein Glashubdach nachgerüstet wurde oder gab es von Werk aus welche von der Fa. Augros? Hatte nämlich im Sommer schon mal versucht dieses raus zu nehmen aber bin daran gescheitert. Heute hab ich es dann nochmal versucht und bemerkt das es ein anderes ist als das welches in der Bedienungsanleitung abgedruckt ist. Ich habe die Kurbel direkt hinten an hubdach sitzen und nicht im Himmel zwischen frontscheibe und GHD.


    Gruß Christian

  • Hi ACH


    Deshalb meine Frage in einem anderen Thread ob es denn dicht ist.


    Original gab es ein Stahl Ausstelldach das man auch herausnehmen konnte und im Kofferaum gab es dazu ein Fach zum Versteuen.


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • hi.
    haste denn irgendwelche entriegelungselemente wie es die beim original austelldach gibt?
    wenn nicht irgendsowas vorhanden ist wirst du es nur aufstellen können und fertig.
    so eins wie du beschreibst hatte nen kumpel in seinem polo verbaut. auch nachgerüstet und nicht zum rausnehmen.


    wenn das aufstellen funzt und es dicht ist, wäre es doch ok.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Ja es ist dicht und lässt sich auch ausstellen. Von daher alles in Ordnung. Entriegelungsmöglichkeiten hab ich nicht. Hatte mich nur ein wenig verwundert gehabt. Im Kofferraum hab ich auch keine Möglichkeit das hubdach irgendwo rein zu schieben.


    Gruß

  • Hallo,


    Im Kofferraum hab ich auch keine Möglichkeit das hubdach irgendwo rein zu schieben.


    Guck mal gaaaanz tief/oben im Kofferraum, unterhalb der Hutablage. Da sind 2 mit Teppich verkleidete Winkel, ca. 5 x 5 cm, 50 cm tief und laufen etwas schräg nach vorn/unten - die sind dafür da, um (das originale) Hubdach dort einzuschieben / zu "lagern".


    Bei Deinem (wohl nicht herausnehmbaren?) Glasdach nutzen die Halterungen dann für nichts - höchstens, um einen Picasso oder ein Frühstücksbrett (für den großen Hunger) in exakter Hubdachgröße sicher zu transportieren :D


    Kann natürlich auch sein, daß für Dein Modell optional kein Hubdach angeboten wurde und somit auch die oben erwähnten Winkel nicht verbaut wurden. Das Glasdach ist dann wohl nachträglich "reingeschnibbelt".

  • würde auch denken das vorher kein hubdach oder eben glasdach verbaut waren.
    dann hat er natürlich auch die halter nicht.
    sehen so aus:

    Dateien

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hi,


    coupefreak: Wo treibst Du nur immer wieder solche Bilder auf? :thumbup:


    Um das zusammenzufassen und meinen Vorpost etwas zu revidieren:


    Ein Glashubdach gab es von Werk aus nicht. Angeboten wurde aber von Werk aus für alle PS-Varianten das Stahl-Hubdach als Extra, kostete ab Modelljahr 1986 schlappe 998,- Deutschmark:


    http://www.mobilverzeichnis.de…Gesamt/Audi_PL_7_1985.pdf


    Diese Hubdach-Option hatte der Erstbesitzer/Neuwagenkäufer damals wohl nicht gebucht, somit sind wohl auch die Winkel nicht montiert worden, das Kofferraumvolumen erhöht sich drastisch ( :P ) und das Fz. ist um Nuancen leichter... :D

  • hi stephan.
    das sind meine eigenen. so manche sachen hab ich dann doch auch mal zur hand ;) :thumbsup: .

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!