Klimaanlagen Fotos

  • hallo,


    bei meinem coupe quattro wurde eine klimaanlage nachgerüstet. das heisst es wurde hinterm batteriefach ein stück rausgeflext um da so ein lüfterdingens:-) drunterzuhängen. das hat natürlich alles schön gerostet da drunter.


    nun ist es so...funktioniert hat sie und ich würde sie gerne beibehalten ( auch wenn nicht original ) nur will ich sie dann dem original so nah wie möglich anpassen in sachen konstruktion zum fahrgastraum hin.


    kann mir jemand fotos von seinem teil machen. also einfahc mal klimakompressor im motorraum, evtl. wo die schläuche lang laufen, und vor allem unter dem wasserabweiser von allen seiten und winkeln aus! vllt macht sich ja jmd. die mühe und baut den wasserabweiser ab für mich, um die fotos zu knipsen!?


    vielen vielen dank im voraus


    hoffe es findet sich jmd.


    viele grüße


    mario

  • Hi Mario,


    das interessiert mich auch brennend.


    Habe etwa die gleiche Ausgangssituation. Klima nachgerüstet. Habe alle Unterdruckanschlüsse lahmgelegt und auch die Freiverkabelung rausgezwickt sowie den Keilriemen abgenommen, Irgendwann will ich das angehen.


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • hi,


    ja beimir ist grad die ganze karre zerlegt:-D neue schläuche usw kommen eh her. klimakompressor ist einer von seiko seiki ...den hab ich shcon übrholt, also neu gelagert und schön neue anschlüsse hin usw.


    aber die ganze angelegenheit ist vage, weil ich sone gammelei nicht wieder haben will wie es war. mit silikon abgedichtet usw. usw.


    deshalb so nah wie möglich ans original hin. hast du fotos von deiner nachgerüsteten? wurden da original teile verwendet?


    ahja und wo der trockner genau sitzt würd ich auch gern wissen...weil den halter dafür gibts im traditionsshop.also könnte man das schön original machen im motorraum! den muss man ja nur hinpunkten.


    gruß


    mario

  • Hi mario,


    Bisher habe ich das gedanklich verdrängt. Ich werde mal nachesehen was da drin ist wenns warm ist., Ist bei mir zeitlich für die warme Jahreszeit eingeplant. also werde ich - wenns bei dir jetzt losgeht - wohl wenig beitragen können und Nutznießer dieses Threads hier sein.


    Der Durchbruch unterm Batteriekasten ist jedenfalls mit Bitumen abgedichtet, das habe ich mir mal angesehen. Gammel habe ich dort gottseidank keinen gefunden. Jedoch musste ich die Schläuche auch mit Kabelbindern am Batteriekasten anhängen weil die am Lenkgestänge sehr nah dran waren und das im ausgefederten Zustand.


    Lg, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • na hannes, wie lange kannste denn die finger still halten, bevor du da dran gehst.
    ;)


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Wenn es nicht so eilt könnte ich eich helfen :)


    Ich habe bei meinem Coupe eine originale Klimaanlage ab Werk.
    Dann habe ich noch eine komplette ersatz Klimatronik liegen :D
    Ich könnte also auch Fotos von den einzelnen Komponenten machen.
    Weiß nur noch nicht wann ich an meinem Audi bin.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Ich könnte also auch Fotos von den einzelnen Komponenten machen


    Ja, ja und ja!!!


    Lg, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • hi,


    ja so schnell wie möglich weil ich ja grade an en schweissarbeiten bin...in der ersatzteilliste sind da 2 unterdruckbehälter mit drauf...kannst du mir sagen zu was die gut sein sollen, die habe ich nämlich definitiv nicht:-D


    bitte sag mir dass die unnötig wien kropf sind!:-)


    grüße

  • Also im Wasserkasten ist bei mir auch ein schwarzer Unterdruckbluzer. Der ist sicher nötig.

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Dieses Thema enthält 75 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!