Differezialsperren, Volt - Öltemperaturblende und Mittelkonsole ausbauen wie ?

  • Wie baue ich die Differezialsperren, Volt - Öltemperaturblende und die Mittelkonsole
    bei meinem Coupe quattro mit Klima von 3/86 aus?


    Was muss ich beachten?


    Was sollte ich an Verbundarbeiten erledigen?



    Differezialsperrenanzeige bei Stellung 1 leuchtet die grüne Lampe nicht,
    ist da nur die Glühlampe defekt?
    Oder leuchtet die nur wenn die Sperre auch drin ist?
    Die grüne Glühlampe in Stellung 2 leuchtet.


    Bei eingeschaltetem Licht leuchtet bei der Differezialsperrenanzeige im unteren rechten Viertel die rote Beleuchtung nicht,
    da wird ja dann wohl nur die Glühlampe defekt sein.


    Danke füe eure Tipps :)

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Die Lampen leuchten nur, wenn die jeweilige Sperre auch drin ist. Die Abdeckplatte der Diff-Sperren ist glaube von unten mit zwei Schrauben befestigt, die man sieht, wenn der Aschenbecher draußen ist.


    Sperre einlegen und dann mal bissl fahren. Wenn sich dann nichts tut, ist entweder das Leuchtobst kaputt oder der Seilzug festgegammelt.


    MfG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Für die Demontage kann ich dir wieder nur das da wärmstens empfehlen.


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Moin moin,


    um die Anzeige auszubauen, musst du zuerst den Schaltsack, den Aschenbecher und die Blende der Lüftungssteuerung abnehmen, die Blende ist nur geclipst, man bekommt sie ab, wenn man alle Hebel und den Drehschalter abzieht und dann vorsichtig mit nem Schraubendreher in das Loch vom Drehschalter geht und hebelt, einfacher gehts aber, wenn man das Radio raus nimmt, dann kann man mit die Blende leichter abnehmen.


    Sind die ganzen Teile ab, kommt man an die Schrauben ran, die den Rahmen der Mittelkonsole halten, die sitzen unter der Lüftungsblende, schräg, diregt unter der Kante vom Amaturenbrett. die Schrauben, die den Rahmen unten Halten, hast Du beim Ausbau des Schaltsacks schon gelöst.


    Wenn der Rahmen ab ist, sind links und rechts je eine Schraube, die die Instrumente halten, die raus, und du kommst an die Birnen ran.


    Gruß


    Timo

  • Bei meinem Audi werden die Sperren nicht mit dem Seilzug eingelegt.
    Ich meine das geht per Schalter mit Unterdruck.


    Ich mein ja auch den Seilzug, der vom Hinterachsdiff nach vorn ans Getriebe geht. Oder ist das bei NFL anders konstruiert wie bei meinem VFL?


    MfG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Hello all,



    seit wann muss man die A/C Regelung und das Radio beim NFL ausbauen um den Diff.-Schalter / Volt & Oiltemp auszubauen?


    ?( ?( ?( ?(


    Wenn der Rahmen und der Schaltsack ausgebaut ist sind es nur noch 2 Schrauben und das Teil ist ausgebaut.



    Ciao



    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!