Bi-XENON nachrüstkits für H4 bei unseren Schätzchen

  • Hallo,


    ich bin heute auf den bekloppten gedanken gekommen, das man ja auch einen coupe gt auf Bi-Xenon umrüsten könnte.


    ich wüsste jetzt gerne ob da schonmal jemand erfahrungen mit gesammelt hat bzw ob es grundlegende dinge gibt die dagegen sprechen.


    dazu gesagt ich will es evtl nur mal zum spaß ausprobieren weil ich einen nachrüstsatz kostenlos kriegen könnte. möchte aber nichts anfangen, was evtl in kabelbaum zerlegung o.Ä. ausartet.


    außerdem ja ich weiß das man dann auch eine scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten müsste um das ganze legal fahren zu dürfen.



    gruß maik

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

  • Um die legal zu fahren benötigst du noch eine automatische Leuchtweitenregulierung. Daran wird es dann wohl hapern da es diese nicht gibt für unsere Schätze.
    Rein Technisch ist auch ein Lichtupdate mit Relais empfehlenswert.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • selbst mit ALWR ist es nicht erlaubt ..
    da die Streuscheiben sicher nicht für Xenon geeignet (geprüft) sind ..


    und selbst mit SWR wird es nicht 'legaler'

  • bei Xenon bringt aber LWR nichts .. sie muss Automatisch sein ..

  • Universelle automatische LWR mit ABE gibts ja zu kaufen:


    http://www.ebay.de/itm/HELLA-ALWR-AUTOMATISCHE-LEUCHTWEITENREGULIERUNG-XENON-/180715242959?pt=DE_Autoteile&hash=item2a1377c5cf


    aber die Streuscheiben, wie schon gesagt...


    bei diesem satz denke ich aber .. das ein SW mit LWR 'Pflicht' ist ..
    weil sonnst wird das sicher ein gebastel .. und ob das dann wieder TÜV fähig ist .. *schulter zuck*


    und das iss auch mal nen tolles 'Versprechen' O.o
    Zitat aus Ebay
    Mit dieser Leuchtweitenregulierung und einer separat bei uns erhältlichen Scheinwerferreinigungsanlage können Sie in jedes beliebiges Fahrzeug das "Licht der Zukunft" nachrüsten.

  • Hi,


    Das Licht von den Breitbandscheinwerfern, mit guten Leuchtmiteln ist vielen Autos heutiger Bauart weit überlegen, solange die Reflektoren top sind.


    Xenon ist mit unseren Autos nicht hinzubekommen ohne das auch bei Abblendlich der Gegenverkehr geblendet wird. In A wäre das nicht zulassbar.


    Ganz legal - ordentliche Birnchen mit Lichtupdate wie das BP schon gesagt hat und neuen oder aufgearbeiteten Reflektoren ist absolut zeitgemäß. Einige meiner Mitfaherer, die selbst neue Auots besitzen, haben das Licht vom alten Coupé schon als "BIST DEPPAD, IS DES SUPER" erwähnt.


    Lg, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • @heiko:
    Das, was Schlössi damals gemacht hat, war zwar einmalig, aber auch nicht legal.


    @maik:
    Ich empfehle auch ganz klar das Relaisupdate von Olli W. (oder selber bauen) und das mit guten Birnen zu kombinieren. Damit habe ich selbst mit den kleine Scheinwerfern einigen Besitzern von aktuellen Fahrzeugen die Tränen in die Augen getrieben:


    a) ist das Set plug'n play ohne schneiden etc.
    b) liegen danach am Scheinwerfer deutlich über 13V an und die Birnen bekommen genügend Strom, um auch das zu tun, wofür sie da sind: Hell leuchten!
    c) werden die Schalter entlastet und es kommt nicht zu den schon häufig vorgekommenen abgebrannten Kontakten im Schalter.


    Die Nachrüstung von Xenon ist und bleibt illegal, sofern das Auto dafür nicht bauart bedingt vorgesehen ist. Punkt. Und ich würde am liebsten jeden aus dem Auto holen und vor seine Schweinwerfer setzen, der sowas macht, weil MIR das mächtig auf die Nüsse geht, wenn ich so jemanden hinter mir habe oder noch schlimmer mir sowas entgegen kommt!


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!