Hallo
habe hier einen 80 Quattro stehen der sich nicht volltanken lässt
es handelt sich um ein 7/86 modell mit 4 Zylinder Motor Einspritzer
es fehlen so um die 4-5 liter als wenn die Tankklappe zu machen wüerde
hatt jemand einen Idee was das sein könnte
Tank probleme
-
-
Woran erkennst Du, dass er nicht voll getankt ist? Weil häufig auch nur die Anzeige spinnt bzw. nichtmehr ganz nach oben geht.
Ansonsten eventuell Entlüftung verstopft?
MfG Manuel
-
Hallo
kann jemand mit diesem Ventil etwas anfangen hängt das mit der tank entlüftung zusammen
es hängt etwas oberhalb links über dem tank -
Das dürfte das Entlüftungsventil vom Tank sein.
Auch Schwerkraftventil genannt weil es bei einem Unfall und auf dem Dachliegendem Fahrzeug die Entlüftung schließt.
Gruß Frank
-
Dreh mal die Rüssel beim Tanken, oder vor dem Tanken, auf den Kopf und lass mal vollaufen.
Dann könnten die fehlenden 4-5 liter noch reinlaufen. War bei mir auch schon gewesen...auch nie volltanken können beim Quattro.....
Sieht zwar blöd aus an der Tanke...aber.....
-
Ja das mache ich immer so etwas zur Seite drehen dann schaltet es auch nicht ab weil es besser einlaufen kann !
Mache ich bei allen meinen Fahrzeugen so und komme prima zurecht .
Ingo
-
Klappt das denn, wenn du den tankrüssel nich ganz reinführst?
ein ähnliches problem hab ich, seit ich meinen VFL auf einspritzertank umgebaut habe - rüssel reinstecken und volllaufeln lassenklappt nicht mehr - da schaltet die zapfsäule sofort ab. Muss die immer leicht rausziehen und so halten, dass das geht...
gruß
-
Man muss es festhalten oder auf kleinster Rastung laufen lassen was eine kleine Ewigkeit dauert und ich habe das Problem bei jedem Audi mache das schon Jahre so .
Ingo
-
Woran erkennst Du, dass er nicht voll getankt ist? Weil häufig auch nur die Anzeige spinnt bzw. nichtmehr ganz nach oben geht.
Ansonsten eventuell Entlüftung verstopft?
MfG Manuel
Lieber Themenstarter,
warum beantwortest du die eingrenzende Frage nicht?
LG, Hannes
-
Sorry
die Entlüftung schein nach prüfüng in ordnung zusein
kann es sein das dieses ventil hängt oder die führung des füllstutzens etwas damit zu tun hat -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!