Audi 80 quattro Typ 85

  • Hallo,


    ich bin seit ein paar Monaten Besitzer eines importieren Audi 80 quattro Typ 85 Jahrgang 1983.
    Der Audi hat einen Motor mit den Kennbuchstaben KK, 136 PS und keinen Kat.
    Anscheinend wurde dieses Modell nie in der Schweiz zugelassen. Nun stellt sich mir die Frage,
    ob ich eine Möglichkeit habe den Quattro zu immatrikulieren, ansonsten ich ihn wohl schweren Herzens verkaufen muss.


    Ich bin dankbar für jeden Rat.


    Ridi2

  • @Markus, darum meine Frage. Ist ja nicht ersichtlich aus der Frage, ob er verzollt ist oder nicht, steht nur "importiert". Weil wenn er im Rahmen eines Umzugsgutes in die Schweiz gekommen wäre, wäre die Zulassung kein Problem, sofern er verkehrssicher ist.

    Gruss Mike

  • Hallo,


    das Fahrzeug ist verzollt und 13.20 habe ich auch. Abgas und Lärmvorschriften sollten gemäss einem experten nicht das Problem sein. Vielmehr stellt sich das Problem mit einem Abgasdokument. Bin aber dran, vielleicht lässt sich da etwas machen.
    Zur Ergänzung: Der Motor trägt die Nummer JS 037 068.

  • Der Motor trägt die Nummer JS 037 068.


    In dem Falle ist statt dem KK ein JS-Motor verbaut. Was steht denn in den Unterlagen zum Fahrzeug, was für ein Motor verbaut sein soll?


    Wieso ist das Abgasdokument ein Problem? Eine gute Garage kann Dir da auch weiter helfen.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • In dem Falle ist statt dem KK ein JS-Motor verbaut. Was steht denn in den Unterlagen zum Fahrzeug, was für ein Motor verbaut sein soll?


    Nicht, dass das evtl. ein "Spar"-Quatro ist? Aber dann müssten in den Papieren nur 115PS angegeben sein.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!