Clips Sammlung wie viele?

  • Servus,

    Ich bin grad dabei die Clips für mein coupe NFL zu bestellen, weiß aber nicht wie viele ich brauche und mein Auto steht ein wenig weiter weg
    Und welche Clips genau ich brauche also welche es sind für das un das weiss ich auch nicht.
    Ich hoffe ihr helft mir weiter damit mein Coupe bald fertig wird :)
    Ich brauche Clips für

    - Stoßstnage vorne
    - Stoßstange hinten
    - Kotflügel beide Seiten
    - Schweller Rechts und Links
    - Tür/ Fensterzierleisten
    - Radkasten

    Gruß Lukas :)

  • Hi Lukas,

    - Stoßstange vorne
    16 Stk. Einsteckmutter 321 813 998 A
    6 Stk. Clip 8L3 837 199 B für die Edelstahlleisten vorne
    8 Stk. Spreizmutter 445 807 300 A für die Kotflügelaufnahmen
    6 Stk. Clip 443 807 269 wenn du den Kern von der Stoßstange rausgenommen hast
    4 Stk. Clip für Scheinwerferblenden und Edelstahlecken 811 853 523

    - Stoßstange hinten
    12 Stk. Spreizmuttern 807 443 300 A (für linkes und rechtes Seitenteil Stoßstangenaufnahme und Edelstahlleiste)
    Alle Kunststoffhalterungen müssen noch vorhanden sein.
    Lege dir unter die Metallhalter (zwischen Halter und Heckblech) eine Lage Moosgummi ein, sonst scheuert das und rostet gleich wieder

    - Kotflügel beide Seiten
    oben enthalten

    - Schweller Rechts und Links
    20 Klammern 811 853 582 A Falls du die nicht mehr hast
    20 Spreizmuttern 811 853 547 B für die Schwellerschrauben oben
    14 Spreizmuttern 811 853 547 C (gibt’s angeblich nicht mehr , sollen auch die B verwendbar sein)

    - Tür/ Fensterzierleisten
    12 Stk. Clip für weiche Fensterschachtleisten 811 853 329E
    28 Stk. Clip für Zierleisten Fenster (Türen) 855 853 329

    - Radkasten hinten
    Für die hinteren Steinschlagschutzteile brauchst du insgesamt 6 Stk. M5 Gewindenieten in Alu, die du in einer Gummitülle (Schrumpfschlauch) einbaust um Korrosion zu vermeiden.

    Die 5mm Sechskant-Kunststoffbundmuttern (432 853 129) für die Edelstahlleisten und hintere Stoßstangenhalter solltest du noch alle haben, die gibt es nicht mehr

    Manche Teile findest du nur mehr hier http://urquattroparts.ch/urquattroparts.html

    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Schon Konfuzius sagte: " Es ist erstaunlich, welchen Schrott ich manchmal daherrede"

  • Abend

    Danke für die guten Antworten :)
    Muss ich mal sehn ob ich noch die sachen finde die es nicht mehr gibt sonst muss ich die mir au irgendwo besorgen was dann nochmal ne weile dauert.

    Hab gerade im google gesehn das die Susanna ne neue Page hat:

    http://urquattroparts.ch/

    http://p-arts.ch/index.php

    Die Preise von der alten Seite sind nicht mehr gültig ;)
    Falls das noch keiner wusste.

    Danke werd ich mich mal in den Bestelljungle begeben -.-

    Gruß Lukas 8o

  • Ich benutzte mal den Threat hier wieder da ich endlich die zierleisten fertig machen will.
    Brauch ich um die hinteren Zierleisten dranzumachen Clipse?

    Laut hannes bräuchte ich

    28 Stk. Clip für Zierleisten Fenster (Türen) 855 853 329

    Jetzt steht da aber Türen in Klammern also nur für Türen oder auch hinten?

    Icvh brauch auch noch irgendwie die Tülle die in die B-Säule reinkam.

    Gruß
    Lukas

  • Hi Lukas,

    bei den hinteren Fenstern brauchst du keine Clipse. Die Zierleisten werden von der Dichtung gehalten. Dazu rate ich dir die Zierleisten vor der Scheibenmontage in die Dichtungen zu schieben. Danach ist das m.e. entweder unmöglich oder du riskierst dabei die Leisten zu verbiegen.

    Die Eckverbindungen bekommst du teilweise bei Susanna.

    Die Tülle an der B-säule habe ich nicht mehr original verwendet sondern das Plasik mit Karosseriekleber dort dicht angeklebt.

    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Schon Konfuzius sagte: " Es ist erstaunlich, welchen Schrott ich manchmal daherrede"

  • Ah danke, leider hab ich schon die Scheiben montiert :(
    Aber ich brauch eh erst die ganzenb Ecken und enden da die gebrochen sind.

    Danke :)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!