Welche Teilenummer hat mein Leder-Schaltknauf?

  • Ich habe einen Audi 90 Quattro KV Erstzulassung 10.85(jedoch noch alte Stabilager/Achsen verbaut).

    Mein Schaltknauf ist gesteckt(nicht geschraubt)mit 4 Nähten, Innenteil aus Holz und schlanker als die Knäufe vom B3.

    443 711 141 Q BX ist eine Teilenummer die ich Katalog gefunden habe, kann mir jemand diese für den Schaltknauf bestätigen?

    Grüße
    Norbert

  • Moinsen

    Also einen gestecktenm Schaltknauf habe ich noch nicht gesehen.

    Da hat sich bestimmt die Gewindehülse vom Knopf gelöst.

    Den Schaltknauf mit der von Dir genannten Nummer 443 711 141 Q BX habe ich auch.

    Schönes weiches Echtleder in schwarz

    Alternativ gibts noch bzw gabs noch die 443 711 141 K 01C das war Kunstleder in Satinschwarz.

    Einen gebrauchten in Kunstleder könnte ich Dir noch anbieten.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Huhu
    den Schaltknauf mit der angegebene Artikelnr. 443 711 141 Q gab es in Leder in schwarz bis 2007 für 35,50(16%mwst)noch.
    Vllt. hast du ja Glück und den gibt es da noch, frag mal bei Audi.

    Auf dem Bild die 42 ist die oben genannte Artikelnr.

    Gruß

    Manuel

    Mein zweiter Schatz Michele: Audi Coupe Quattro Typ85 (KV/US)

    Alltagswagen: Frontera Lang Bj.00 (Opel würd ich nie fahren). :P

  • Habe mir einen neuen Schaltknauf mit der Teilenummer 443 711 141 Q bestellt. Der neue ist aber leider nicht der gleiche(etwas dicker und gepolstertes Leder)

    Vermute Audi hat den Schaltknauf nicht original Nachfertigen lassen .

    Aber vllt hat mein Schaltknauf doch ne andere Teilenummer, habe dazu zwei Bilder vom originalen und eins vom neuen angehängt.

    Grüße Norbert

  • sorry wenn ich ein bisschen vom thema abschweife, aber es geht auch um einen Schaltknauf...

    Gab es von Audi Holzschaltknäufe?
    Ich hab einen in klassischem Rotbraunem (nussbaum?) Holz. ohne Emblem einfach nur aus Holz.

    Falls es den Original gab bleibt er drin, wenn nicht fliegt er raus.

    mfg

  • @shabb
    ...ich kann mich dran erinnern das wir in der zeit als ich in der ausbildung war....einen typ 89 als neuwagen bekommen haben als firmenfahrzeug.
    der war dunkelblau und hatte die sonderserie "da gabo" stand auf den türen und ich glaube im innenraum aufm handschuhfach deckel.
    hab ich seit dem NIE mehr gesehen...der hatte aber auch sehr viel in holz drin....vielleicht entstammt er so einem

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI


    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • @shabb

    Es gab in den späten 80er Jahren einen Schaltknopf von Audi als Original-Zubehör der so ähnlich wie auf dem Bild ausgesehen hat. Auch der Hinweis von treser_hunter passt, denn der Schaltknopf war auch für den Typ 89 erhältlich.

    Der Schaltknopf war ergonomisch (nach vorne gebogen) geformt und kostete damals 60 Mark. Er war massiv aus dem afrikanischen Edelholz "Dibitou" gefertigt und dreifach mit Klarlack überzogen.

    Diesen seltenen Schaltknopf würde ich auf jeden Fall aufheben oder im Auto montiert lassen.

    Gruß
    Marc

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!