Projektvorstellung

  • hallo,


    da ichnun shcon so oft geschrieben und gefragthabe udn ich hier schon kräftig unterstützt werde von allen werde ich mal kurz mein projekt/ meine leiche vorstellen, damit diejenigen, dies interessiert mal sehn was ich versuche zu retten;-)


    Audi Coupe Quattro Typ 85 Baujahr 86, ohne Kat, elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Steingrau met.,


    er sieht eigtl. so aus als wäre er 10 jahre lang mit der linken seite in einem salzsee gestanden. eine bremssscheibe vorne war in der mitte durchgebrochen/gerostet, also an der innenbelüftung um das mal zu veranschaulichen, die radnabenschrauben musste ich mit einem 2,5 meter langen rohr aufdrehen plus erhitzen udn rostlöser! die benzinleitungen waren an ca. 10 stellen durchgerostet dass nur noch der clipshalter dicht gehalten hat. der motor mit 300 000 km lief allerdings wunderbar, selbst der klimakompressor war noch freigängig. getriebe shcält gut, sperren funktionieren auch beide sehr gut.


    so nun mal ein paar bilder ich hoffe es funktioniert.








    das ist der derzeitige stand...alles ist zerlegt innenraum ist bereits von bitumen und fasermatten befreit und er steht auf der seite um den unterboden zu richten. dazu brauch ich sicher nen halben qm² blech:-)


    viel spaß beim fluchen:-D


    gruß


    mario


    Hab das mal glatt gezogen.
    Dieselfreund

  • na dann "herzlichen Glückwunsch" wirst ne Zeit lang beschäftigt sein... Andere hätten ihn geschlachtet

  • Viel Muße beim Aufbau und ja man soll es machen wenn man nur ein Projekt hat und wenn alles fertig ist dann ist dieses Auto was ganz besonderes für Dich !


    Beseitige den Rost gründlich und sorgfältig das darf nicht geschludert werden bei so einem Aufwand wäre es hinterher schade wenn das Ergebnis keinen Bestand hätte .




    Ingo


    :thumbup:

  • Hi


    Steingrau met. wenn ich richtig sehe. Für mich das schönste was man auf dem Typ 85 fahren kann. :D


    Wünsche Dir viel Spaß und starke Nerven.

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • hi.


    lass dir zeit und mach es mit ruhe. dann wird es auch wieder ein richtig schönes auto.


    wünsche viel erfolg.


    mfg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Kurz zu meiner Person noch was um mich mal noch vorzustellen! Auch für die Admins!


    ich heisse Mario, wer hätte es gedacht:-D, bin bald 23 jahre alt und komme aus dem herrlichen Schwarzwald-Alb Kreis ( Baden-Württemberg ). Eigtl. hab ich mit 16 angefangen an Mopeds zu schrauben und auch alte Kreidler Floretts zu restaurieren und ich wollte auch bei 2-Rädern bleiben anfangs, da mich Autos nie so gereizt haben udn ich mich nicht rangetraut habe...bis ich mich eben in den Typ 85 verliebt habe. Die Form, der Sound, der Zeitgeist...passte einfach alles. Also konnt ich es nicht lassen mir mein Projekt anzuschaffen.


    Learning by doing is das Beste in meinen Augen. Wenn man ein Auto auf die letzte Schraube und Niete zerlegt lernt man ungemein viel auch über die technischen Zusammenhänge...ich kann es nur jedem empfehlen:-)


    Nunja bei nem "5-Zylinder-Händler" an der tschechischen Grenze hammer letzten Endes das Teil geholt mitm Anhänger und es kam eben noch einiges mehr an Rost und Auffahr/-Aufsitzunfällen raus als am Telefon in stundenlangen Gesprächen verienbart war. Aber gut ...ich wollte die Karre haben udn wollte auch nicht 500 km umsonst gefahren sein.


    Ja und nun bin ich eben soweit mal am unterboden dran das man bald das Schweissen anfangen kann...wenn der mal fertig ist isses schon n ganz schöner Sprung vorwärts...


    Viele Grüße


    mario

  • Hallo Mario!


    Na dann mal: (offiziell) willkommen im Forum!


    Hättest Du auch hier: Der offizielle Begrüssungs/Vorstellungs-Thread !! schreiben können, aber sei's drum...


    Zitat von Quattro-Mario

    ...Eigtl. hab ich mit 16 angefangen an Mopeds zu schrauben und auch alte Kreidler Floretts zu restaurieren und ich wollte auch bei 2-Rädern...


    ... na das laß mal den coupefreak nicht hören ;) (siehe auch seine Signatur). Selbst habe ich auch solche Kreidler gehabt, ist aber schon laaange her (als ich noch richtig jung war... :P )


    Viel Spaß noch hier!

  • moin jungens,


    Quattro-Mario


    ja das sind schon schöne 2-räder. hab meine beiden auch restauriert. und das fahren macht schon laune.


    hast du deine noch? ich werde meine nicht mehr hergeben.


    nautic


    du bist doch noch in einem zarten alter, könntest immernoch solche mopeds fahren. :thumbsup:


    mfg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Dieses Thema enthält 150 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!