Sitzpolster Typ 81 GT Ausstattung - wo kaufen?

  • Hallo!


    Hatte schon über "Suche" versucht das Sitzpolster mit 2 intakten Wangen für das Audi Coupe GT zu finden.


    Wollt jetzt den Tipp nutzen, dass noch neu kaufen zu können. Aber wo? Bei Audi wärs schon aus dem Programm und bei Classic Parts und Audi Tradition hab ich es auch nicht gefunden..


    Könnt dieses Sitzpolster von Volkswarenhaus passen?:


    Art.Nr.: 881 171 375 C 68,00 EUR


    Vielen Dank schonmal!


    René

  • Hallo René,


    meinst Du die Seitenwangen des Schaumstoffteils der Audi-Sportsitze?


    Diese haben eine Kunststoffschiene, die in den Bügel des Sitzgestells eingehängt wird. Bei vielen Sitzen bricht diese Kunststoffschiene in Längsrichtung durch das Ein- und Aussteigen. Das gleiche Problem hatte ich bei beiden Sitzen jeweils auf der Außenseite. Mein Sattler hat mir den Schaumstoff geklebt und gleich alle Kunststoffschienen durch ein strapazierfähiges Gewebe ersetzt. Er meinte nur, das hält jetzt mindestens für die nächsten 10 bis 15 Jahre. Die Kosten dafür waren gering. Dann habe ich die beiden Sitzpolster von Fahrer- und Beifahrersitz getauscht, damit die geklebten Seiten innen sind.


    Und wenn Du den Sitz schon zerlegt hast, dann kannst Du die schwarzen Kunststoffhülsen, an denen die Lehnen einrasten auch gleich ersetzen, damit hat die Sitzlehne deutlich weniger Spiel.


    Meine Sitze sind jetzt wieder gut in Form und sehen toll aus.


    Gruß


    Marc

  • Hallo,


    im Urquattro-Forum läuft gerade eine Nachfertigungsaktion, ein Sitzpolster kostet € 130 zzgl. Fracht.
    (VW-Polster passt nicht)


    Gruß Josef

  • Ich habe meine Sitze jetzt beide neu aufpolstern und mein Lenkrad direkt neu beledern lassen.


    Kostenpunk 200€ bei einem Kumpel meines Arbeitskollegen. :D :D


    Hat zwar etwas gedauert aber da meiner eh im Winterschlaf ist hats mich nicht gestört.


    Denke aber mal das man den sitz auch für die 130€ die das nachgefertigte Polster kosten soll aufpolstern lassen kann.


    Einfach mal verschiedene Sattler anrufen und nachfragen.




    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Und um noch mal auf die Reparatur des Polsters zu kommen:


    Ich habe im Laufe von 25 Jahren mehrere Sitze bei Sattlern Reparieren/Aufpolstern lassen.


    Ist zwar alles machbar, aber von der Formgebung der Wangen und dem Sitzgefühl ist es nie so wie mit einem neuen Polster,
    denn auch die Sitzfläche verschleisst, und die Form der Wangen bekommt der Sattler auch nicht 100% hin.


    Und wenn ich die Sitze sowieso auseinanderpopel, dann ein Neues Kissen, welche es jetzt endlich wieder gibt.


    Und sparen tust Du dabei auch nur unwesentlich.


    Gruß Carsten

    Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!