Ausbau Abgaskrümmer

  • Ja bei dem schon, nein bei dem nicht. Kannst du dir jetzt das richtige dem je nach deinem Modell aussuchen dann hast du die Antwort. Oder du gehst ans Auto und schaust wie du an die Schrauben dann kommst.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Falls Stehbolzen oder Dichtung defekt sind und er abbläst, wovon ich jetzt mal ausgehe, empfehle ich ihn komplett abzubauen!

    Es läßt sich wesentlich einfacher dort ausbohren wenn etwas mehr Platz ist...und soviel Arbeit ist das ja nun auch wieder nicht ihn auszubauen...Flammrogrdichtung würde ich dann auch direkt mal erneuern und Stehbolzen vom anderen Ende der Krümmers evtl. auch...

  • Lukas, wie schon gesagt...besorg dir einfach eine Dichtung für den Ansaugkrümmer und dann entscheidest du, ob du den wegbaust oder ob du ihjn dranlässt.

    Die Bolzen vom Abgaskrümmer sind alle in Ordnung, die hab ich ja vor 3-4 Jahren getauscht, da sollte nichts abbrechen, aber du kommst einfach beschissen hin an die oberen Krümmerschrauben, wenn der Ansaug noch dran is.

  • Hallo.

    bei meinen 5 Zylinder muss der Ansaugkrümmer auch ausgebau werden.

    wenn ich die Ansaugbrücke Ausbaue, müssen dann auch die Einspritdüsen raus?

    oder Schraub ich nur den ganzen Ansaugkrümmer ab und bekomme ihn dann schon raus?

    und was mache ich wenn die Schrauben am Abgaskrümmer Festgegeammelt sind und ich die nicht losbekomme?

    Danke

  • gibt es sonst was zubeachten beim ausbau des Krümmers?

    ich nehme an das die Einspritzanlage links neben dem Absaugkrümmer Raus muss?

    Ansaugkrümmer raus und dann komme ich an den Abgaskrümmer?

  • Wenn der Mengenteiler (Einspritzanlage ausgebaut ist,

    hast du natürlich viel mehr Platz.

    Evtl. hilft es, die Muttern vom Krümmer ordentlich mit Rostlöser einzusprühen.

    Es hilft ganz bestimmt die Muttern/Stehbolzen schon mal zwei Tage vorher, alle paar Stunden(wie es der Schlaf/Wachrythmus erlaubt)mit ordentlich Rostlöser zu fluten. Wenn der Mengenteiler weg ist, hast du auch etwas mehr Platz, um die trotzdem noch festsitzenden Muttern/Bolzen durch Hitzeeinwirkung(Brenner, Induktionsgerät, Heißluftföhn)zum mitmachen zu überreden.

    Möglichst keine Maulschlüssel verwenden. Nur geschlossene Ringschlüssel, oder Nüsse(Steckschlüssel). Immer sicher gehen, das das Werkzeug sicher auf der Mutter sitzt. Ggf. Nüsse mit dem Hammer draufklopfen. Hast du erstmal eine Mutter "rundgedreht" , also vermurkst, weil das Werkzeug abgerutscht ist, dann wird's richtig scheixxx, also gewissenhaft arbeiten. Lieber drei Stunden im Wechsel mit Rostlöser und Heißluft arbeiten, als drei Tage abgerissene Stehbolzen ausbohren müssen.

    Ach ja, zieh' Handschuhe an...das spart Pflaster... wünsche gutes gelingen!

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!