"uni-" Drehzahlmesser nachrüsten?? Ja? nein?

  • Morgen!


    Die Suche hat nicht´s ergeben, oder ich bin zu blöde zum suchen^^


    Jedenfalls würde ich gerne wissen, wenn ich mir jetzt so einen "uni-Drehzahlmesser für 4Zyl" kaufe, wo ich die Kabel anschließen muss und ob die genau sind bzw. was taugen?????



    und passt zwar nicht hier rein aber ist das normal das ich auf das Thema "Offtopic" keinen Zugriff habe??


    Danke!


    Greez
    MAze

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • Hallo


    Hol dir bei ebay oder beim Schrottplatz deines Vertrauens ein Kombiinstrument mit Drehzahlmesser. Da baust du einfach deinen Tacho ein (damit der Km stand passt) und gut.


    Diese Nachrüst-Drehzahlmesser sehen doch schreklich aus...


    mfg Kai

  • Hi!


    Hast recht sehen Sch... aus ich würde den dann so oder so unter dem Lenkrad in das kleine fach "stecken"!


    Mit den kombiinstrumenten habe ich mir auch schon angeguckt aber ich will bei meinem Wagen die originalität nicht verlieren wegen Oldtimer-"H"- Kennzeichen!!



    Ich habe von meinem Schwager aber gerade einen aus seinem ??Bmw e 30?? den er sich selber mal eingebaut hat (Auf dem Ab) mit drei Drähten wie schliesse ich den an?? Ich möchte nämlich nach soo vielen Jahren mal wissen wo die Drehzahl steht...!


    Greez
    MAze

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • Hi!
    Mit den kombiinstrumenten habe ich mir auch schon angeguckt aber ich will bei meinem Wagen die originalität nicht verlieren wegen Oldtimer-"H"- Kennzeichen!!


    ;(:S)


    Kein weiterer Kommentar.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Ganz einfach, ein Originaler Drehzahlmesser ist Original, ein Zubehör Teil nicht, welches erhält jetzt die Originalität mehr, einen Originalen einbauen, dann ist das Fahrzeug zwar nicht mehr Original wie ab Werk, aber es sind Orgienalteile für das Modell. Oder die Nachrüstung mit irgend welchem Zubehör, was es eventuell bei Herstellung des Fahrzeuges noch nicht mal gab. Wobei es von VDO auch damals schon richtig schön hässliche DZM zum Nachrüsten gegeben hat.


    Zur frage, die Kabel sind so anzuschließen wie es der Schaltplan des Zubehör DZM Verlangt. Woher sollen wir wissen was du da für ein Ding hast. Meist müssten die Dinger Zündungsplus und Masse brauchen und als Signal, meine ich, Klemme 1 an der Zündspule.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Hallo


    Ja, so wie Michael sagt passt das schon. Normalerweise kommt an diese Dinger Zündungsplus (vermutlich ein rotes Kabel), Masse (vermutlich braunes oder schwarzes Kabel) und (?) Klemme 1 der Zündspule (Grünes Kabel an der Zündspule und vermutlich auch am Drehzahlmesser).


    Zu Thema H-Kennzeichen. Mein 78er Typ81 auf dem Bild unten hat auch die H-abnahme bestanden. Alle Änderungen sind zeitgenössisch und abgenommen... Ein Auto muss nicht original sein für´s H-Kennzeichen. Zeitgenössisch heisst das Zauberwort...


    mfg Kai


  • und passt zwar nicht hier rein aber ist das normal das ich auf das Thema "Offtopic" keinen Zugriff habe??


    Danke!


    Greez
    MAze


    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Ohh Danke! Ja Kabel angeschlossen und läuft!


    Sorry wusste ich nicht! Hab den Wagen ja auch noch nicht sooo lange (Signatur) und mit ""Oldtimer" und H-Kenn" wusste ich bis dato auch nicht´s!!


    Aso Danke! dann werde ich mal meine Unterhosenfarbe auch noch in mein Profil schreiben! Nein ich werde gucken was zu machen ist!



    Ich hätte zwar gehofft das Bauplatzgangster sich dazu äussert aber naja


    Nicht jeder weiss, bzw. muss wissen wie das und das in jeder Beziehung zu handhaben ist!




    Greez
    MAze

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • Zitat

    Aso Danke! dann werde ich mal meine Unterhosenfarbe auch noch in mein Profil schreiben!


    DIE wissen wir ja bereits:
    *farblich variabel -- jedoch zumeist mit braunen Bremsstreifen* :thumbsup:



    Sorry, DER musste jetzt sein .. bei solcher Steilvorlage :P

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!