Typ 81 Kofferboden Unterschiede ??

  • Servus allerseits,


    mal eine Frage an die Experten:


    zum Wiederaufbau meines geliebten 80ers nach dem massiven Heckschaden:
    Audi80_Unfall_1.JPG
    hab ich jetzt alle Blechteile neu zusammensammeln können, bis auf den Kofferraumboden:


    811 803 081 CL



    der ist bei Audi nicht mehr lieferbar (obwohl lt. Edgar noch gelistet, grmpf...), bei VW Classic Parts sind allerdings noch folgende Kofferböden lieferbar:


    811 803 081 CG


    811 803 081 AI



    Kann mir jemand sagen, wo da die Unterschiede sind ? (evtl. nur für Diesel, Vergaser, andere Auspuffbefestigung, etc.?) und ob man einen der beiden auch ohne größeren Aufwand anpassen könnte für meinen


    80CC Typ 81, 4-Zylinder K-Jetronic, Bj. 1985 ?



    Danke schonmal für eure Mühen,


    Gruß hp.


    P.S.: suche auch noch eine Eckblende: 811 809 604,
    hat da irgendjemand evtl. noch was "am Lager" ? (;-))


    Falls ja, bitte PN an mich...

  • Moin HP


    Ausführung CG ist für 4 Zylinder Diesel mit MKB CR/JK
    Ausführung AI finde ich nicht aber ich denke mal es müsste AJ sein ist für 5Zylinder und Diesel mit MKB CY.
    Ich denke mal das da keine gravierenden Unterschiede sein sollten.
    Und was nicht passt wird passend gemacht



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Tante Edith


    Die CG AUsführung ist auch beim GL Coupe angegeben also denke ich mal das sie bei Dir auch passen müsste.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Grüß dich Frank,



    und erstmal Danke für die schnellen Antworten, dann hab ich ja zumindest schonmal ne Basis...


    Allerdings, bei meinem GL Coupé - das hat ja auch als 90PSer keinen Endtopf - dann ist da vermutlich bloß die Aufnahme für die Endrohr-Haltegummis anders positioniert ? Muß mal vergleichen, ob da überhaupt Platz vorgesehen ist für nen Endtopf...wenn´s nur die Aufnahmen sind, die sind schnell umgeschweißt !


    Öhm, haben die Diesel-80er eigentlich nen Endtopf ? Da hab ich gar keinen in meiner "Sammlung", damit ich mal vergleichen könnte...


    Wenn das alles eeeendlich mal über die Bühne ist, soll ja eh ne BN-Pipes Anlage unter meinen 80er... :thumbup:



    Gruß + Dank,


    hp.

  • Moin,


    also ich habe beim Umbau von DS auf PV (und damit von Endrohr auf Endtopf) nur festgestellt, daß die Böden an sich gleich sind mit dem Auspufftunnel, allerdings unterscheidet sich der Aufpuffhalter. Der für Endtopf ist deutlich breiter. Habe bei mir dann nur den alten rausgebohrt und nen passenden aus nem Coupe GT eingeschweißt (also den Halter).


    Was ist denn mit dem Seitenteil, gibt's das noch irgendwo? Ich hab nämlich fast den gleichen Heckschaden auf der linken Seite, allerdings beim Vorfacer (breite Leuchten)...


    Gruß Chris

  • Grüß dich,


    prima, Danke für deinen Erfahrungsbericht ! Dann werd ich mal zuschlagen, denke ich !



    Also, bei Audi Tradition gibt´s (leider) nur noch das rechte Seitenteil für den Nachfacer-Viertürer.


    Wenn du die Teilenummer hast, schau mal bei VW Classicparts, die haben auch echt viel am Lager:


    http://www.volkswagen-classic-parts.de/bestand/index2.html


    Oder frag evtl. mal bei dem hier nach, vielleicht hat er noch was:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270637834355&ssPageName=STRK:MEWAX:IT



    Gruß + viel Erfolg,


    hp.

  • Was definitiv anders ist ist das Bodenblech hinten kurz vorm Ende.


    Weil beim VFL ist der Übergang zum Heckabschlussblech eher fließend, beim NFL eher ein rechter Winkel.


    Das ist auch der Grund, warum VFL- und NFL-AHKs nicht kompatibel sind.


    Wie Käptn schon schrieb, ist der Halter für den Endtopf anders. Der Turbodiesel CY hat einen Endtopf, den gleichen wie PV, DZ, JN, SF und alle 5Z. Deshalb ist der Halter breiter.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Moin,


    was BG schreibt ist natürlich richtig, ich bin mal davon ausgegangen, daß keiner Vor- und Nachfacelift mischt. Ich behaupte nur, daß für das gleiche Modell alle Fronttriebler-Kofferraumböden gleich sind bis auf die Auspuffhalterung.


    Es war für mich übrigens ein Aha-Effekt, den alten Auspuffhalter abzubohren, da das Bodenblech darüber stellenweise kaum noch vorhanden war und ich das gleich ordentlich instandsetzen konnte. Da das von unten alles dick mit Steinschlagschutz zugeschmoddert ist, sieht man nicht, wenn es zwischen Halter und Bodenblech fleissig dahingammelt...


    Gruß Chris

  • Huaahh,


    also das kenne ich von meinem Fronti-QP auch, da wollte ich "nur mal schnell" das Rostloch in der Kofferraummulde (übliche Stelle) zuschweißen...und gleich noch den angegammelten Halter vom Mitteltopf mit entrosten...letzterer brach dann mitsamt der Verstärkungsplatte in den Innenraum durch, und ich sah die Rückbank von unten !


    Unter der Verstärkungsplatte alles eiskalt durchgerostet !! Und da hängen auch die Gurtpeitschen für die Hinterbänkler mit dran ! Zu dem Loch im Kofferraum kam ich dann nicht mehr...grusel...


    hp.

  • Servus zusammen,



    fast ein Jahr nach dem Unfall und nach ewiger Teilesucherei kam mein 80er die Tage endlich vom Blechklempner zum Lackierer, und danach gleich zu mir auf den Hof: der Wiederaufbau geht jetztz dem Finale entgegen !


    Hier beim V.A.G. Händler nach der Richtbank:
    neues_Seitenteil.JPG
    neues_Frontblech.JPG
    neues_Heckblech.JPG


    Und hier frisch vom Lackierer:
    Heck_lackiert.JPG
    Front_lackiert.JPG


    So, jetzt kommt das, was am meisten Spaß macht: das Zusammenabuen ! In diesem Sinne auch mal VIELEN DANK an alle hier, die mich in den Foren mit Tipps und Teilen unterstützt haben !!


    Ich poste dann das Endergebnis !


    Gruß hp.

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!