Audi Coupe Quattro Michele Mouton Sitze Neu beziehen

  • Hallo Gemeinde

    da ich nun in den letzten Zügen meiner Audi Coupe Quattro Michele Mouton Restauration bin
    würde mich mal interessieren ob jemand einen guten Tipp hat, wo man die Ledersitze Neu
    beziehen lassen kann ( ja ich weis Sattlerein gibt es genug ) aber mich würde die Qualität
    Preis und wie ihr mit euren Ledersitzen zufrieden seid interessieren.
    Da die Rückbank eigentlich neuwertig ist, wäre es auch interessant ob es einen 99% igen
    Lederbezg in dem ROT gibt für die Vordersitze, denn dann kann ich
    die Rückbank original lassen :D Für Anregungen bin ich sehr dankbar :__)

  • hi.

    ich würde da mal einen sattler in deiner nähe aufsuchen und mit dem mal sprechen ob er in sachen leder an ein recht ähnlichen rot ton oder sogar gleichendran kommt.
    der wird dir auch mit preisen weiterhelfen.
    ich denke die auswahl ist heute so groß bei bezugsstoffen und leder das sich da was passendes finden wird.

    quallität hängt immer vom preis ab.

    ich war mit dem sattler bei uns zufrieden.
    der hat mir meinen fahrersitz schön aufgepolstert an der wange und auch die lehne gut verarztet.
    der preis war in ordnung.

    gruß

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Danke dir, aber es darf schon für eine sehr gute Qualität auch was kosten
    denn ich habe keine Lust in zwei Jahren wieder anzufangen weil die Farbe
    nee hält oder Leder rissig wird. Zum Preis: Angebote habe ich verschiedene
    von 800€ bis 1700€ aber jeder sagt er hat das beste Leder ?(
    Deswegen wollte ich mal eure Preise wissen 8o

  • Also die hier http://www.auto-leder.de/ waren schon in diversen Zeitungen zu sehen und sollen auch wirklich sehr gut sein.
    Zu den Preisen kann ich nur mal die Preise unseres Sattlers ums Eck nennen und der wollte für die linke Lehnenwange und einen Streifen auf der Sitzfläche austauschen inkl. Sitz aus/einbauen und aufpolstern ca 350€ haben.
    Ist aber der Fahrersitz von meinem A6 in Farbe Vanille und mit Sitzheizung und Airbags drin.
    Ansonsten guck mal unter http://www.lederzentrum.de/
    Da kann man unter den Videos mal sehen was man mit den entsprechenden Mitteln aus altem Leder wieder machen kann.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Danke Frank die letzte Seite kannte ich zwar von einer Oldtimermesse, habe sie aber schon wieder
    vergessen gehabt :S) Da gibt es sogar eine Niederlassung bei mir ums Eck ( also 90 km ) da werde
    ich auch noch mal hindüsen. Werde weiter berichten. Vielleicht hat ja noch wer Anregungen :P

  • Damit wärst du der Dritte der sein Lederprob bei der Mouton Aussstattung bekämpfen möchte was ich mitbekommen hab in letzter Zeit...grins

    Das ganze geht auch günstiger indem man sich eine Rücksitzbank bzw. eine gute gebrauchte IA sucht und dann beim Schneider sich die Teile daraus zuschneiden läßt und entsprechend einnähen läßt...die neuen Bezüge auf die Sitze bauen bzw. runternehmen ist ja nich so das Prob!

    Habe es schon oft für mich und andere User hier mit Stoffsitzen gemacht...durchwegs sehr zufriedenstellende Ergebnisse und logisch neue Polster drunter wenn man schonmal dabei ist!

    Erst letzte Woche ist wieder eine für 191 Peitschen in der Bucht wechgegangen...okay die Sitze auch durch vom Leder her jedoch die Rücksitzbank hat genug Material für die Instandsetzung und Originaler geht net.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250689564117&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

  • Uiiiiiiiii 8o das is ja sehr billig (Preis 8o ) also dafür hätte ich sie auch genommen
    aber da ich Ebay meide ist mir dies leider entgangen. Naja wenn man schon so viel
    in das Coupe investiert hat was man nicht von außen sieht ( Motor, Achsen usw )
    dann will ich auch das er innen schön ist. Naja und original sollte es dann schon auch
    aussehen. Die Ausstattung bei Ebay wäre hilfreich gewesen aber was solls eine
    nagelneue is dann auch schick :thumbsup:

  • Wenn Du nur die Sitze mit neuem Leder beziehen läßt wird man immer einen Unterschied zu dem 25 Jahre alten Leder sehen. Da ist die Idee vom AvantiV6 mit orginal Leder gar nicht so schlecht.

    Gruß Thomas

  • Na das wäre schon eine Option aber woher nehmen ?( Mal schauen was der Sattler sagt wenn ich ihm
    beide Sitze und die Rückbank auf den Tisch lege :D Eine komplett neue Ausstattung mit Seitenverkleidung
    und den vorderen Sitzen und Rückbank rufen sie 1400 Glocken auf :cursing:

  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!