Wie Rückleuchten dicht bekommen?

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal eine Frage. Bekommt man noch irgendwo die Dichtungen für die QP-Rückleuchten?
    Oder wie dichtet Ihr die RL ab?



    Die undichten, gerissenen die ich jetzt dann austausche, sind mit irgendeiner Dichtmasse geklebt worden.... Ist das die generelle Lösung?

  • Diese "Tesa-Moll" Sache?
    Was man nachträglich in die Fensterrahmen klebt?


    Das wäre ja ne klasse, einfache Angelegenheit.

  • Moin!


    Die Dichtmasse (auch Scheisse am Meter) gibt es meines Wissens immer noch beim freundlichen Händler...


    Grüße,
    Bastian


    Hallo!


    Du meinst evtl. "Pampe am Meter"... die eher für die Abdichtung der Scheiben gedacht ist... Teilenummer D 176 001 A3 in einer 310ml-Tube, Silikon-Klebedichtmasse schwarz. Die gibt's tatsächlich noch beim Freundlichen für fluffige 23,56€. Wow! Wenn man das auf einen Liter und westdeutsche D-Mark umrechnet, sind das gute 140 Steine... nur damit einem nicht die Rückstrahler abfallen... herzlichen Dank...

  • Original kommt da die Dichtschnur mit der Teilenummer AKD 497 010 04 R10 ran.Da kostet der Meter um die 3€ und ist nicht in einer Tube,sondern so,wie Bastian sagt "Scheiße am Meter"



    Rene

  • Matschband sagen auch viele dazu.
    Falls der freundliche nicht weiß was Du meinst soll er im Teilekatalog bei den Rückleuchten nachsehen.
    Aber beim Sporti weil bei den normalen Coupes ist das Dichtband komischerweise nicht aufgeführt.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • .....was dann wohl auch den Hintergrund der Frage erklären dürfte......


    Rene

  • Hallo


    Ich wollte keine neue thread aufmachen, da frage ich besser hier :)
    Habe meine neue Rückleuchten bekommen, Links und Mitte sind ganz neu, rechte Seite könnte ich nur gebrauchte auf die schnelle auftreiben.
    Die nummern stimmen überein, aber die linke hat am ende B, und die rechte C, und hat ganz andere Farbton, woran kann es liegen??? gab es unterschiedliche schwarze Rückleuchten, oder ist es einfach mit der zeit so ausgebleicht???


    Mfg


    Lorant

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!