Wasser im Kofferraum macht mich wahnsinnig

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt seit Wochen dabei den Wassereinbruch in meinem Kofferraum zu beseitigen. Inzwischen hat sich wohl rausgestellt, das ich an mehreren Stellen Lecks hatte :(


    Ich habe die Schlossdichtung gewechselt und beide Rückleuchten neu gedichtet. Das hatte zumindest den Effekt, das er jetzt problemlos den Wasserschlauch Spritztest besteht. Nachdem ich ihn zum Testen jetzt mehrere Tage bei Regenwetter draussen stehen hatte, musste ich leider feststellen, dass es immer noch irgendwo reinsuppt, zwar weniger als früher, aber nennenswert.


    Interessanterweise steht nach mehreren Tagen Regen ausschließlich in der Reserveradmulde ca. 3 mm hoch Wasser, woher das kommt ist mir nicht ersichtlich, ich bin ratlos, wo ich als nächstes weitersuchen soll....


    Was mein Ihr?


    Danke und Grüße


    Wolfgang

  • hi.
    vielleicht mal mit licht in den kofferraum legen und einer besprüht das auto mit wasser.
    ansonsten die typischen stellen.
    dichtung heckklappe oder antennenloch undicht?


    wären noch so ein paar dinge die man schauen kann.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • das mit dem reinlegen mit Licht hab ich schon gemacht, nach 3 Minuten spritzen war alles trocken...



    Es ist wohl so dass längerer Regen noch Wasser irgendwo reinlässt.


    Hmmm


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • Ursachen können noch sein:


    - Tankstutzendichtung
    - Dreiecksfenster
    - Schiebedachabläufe
    - Heckscheibendichtung
    - Befestigung der Blenden C-Säule (Übergang Dach zu den hinteren Kotflügeln)
    - Befestigung der Stoßstange, auch seitlich an den hinteren Kotflügeln.

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Am wahrscheinlichsten in meinen Augen ist die Antenne, liegt ja über der Reserveradmulde.
    Hatte das bei meinen beiden Coupes auch schon, da war es die Antenne.


    Gruß


    Olli

  • ... behalt auch mal die kleinen Löcher beidseitig an der Kante der hinteren Kotflügel oberhalb der Rückleuchten im Auge, in die diese kleinen Gummipuffer gesteckt sind, die die Heckklappe nicht in Blechkontakt mit besagter Kante verhindern sollen.


    Sind die Gummi's spröde oder die Puffer gar nicht mehr vorhanden, besteht eine direkte Verbindung von außen in den Kofferraum, durch die nicht uerhebliche Wassermassen eindringen können ... selbst schon erlebt ;(

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Die Gummipuffer hab ich bisher bei den allermeisten Audis entweder vergammelt,platt oder fehlend gesehen...dabei gibts die echt für kleinen Taler noch beim Freundlichen!

  • Na meine Rede! ;)


    Macht dann nen Öro für beide inkl. Märcvhensteuer...eine lohnende Investition in Sachen Dichtigkeit,Anschlagabstand und Optik...lach

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!