Beiträge von siefert

    Hallo zusammen,


    mein Mechaniker verzweifelt, o.g. Thermoschalter ist kaputt und wir können den wirklich nirgends in neu finden...

    ist für meinen Audi 80 VFL-MKB DT

    Hat jemand noch einen funktionierenden liegen, oder irgendeine Ersatzidee?

    Danke und Grüße

    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt die vergangenen Wochen viele Lieferanten durchprobiert, jetzt habe ich einen passenden Kühler bekommen (zumindest optisch und von den Maßen her):


    Hersteller: NRF
    Herstellernummer: 54675


    Ist ein Kupferkühler, gibts bspw. bei Ebay bei einigen Händlern so um die 120€


    Jetzt muss ich den nur noch einbauen, daher folgende Frage:


    Kühlwasser raus ist ja wohl nicht das Problem, ich will möglichst komplett tauschen... Gibts da irgendwelche Tricks, die ich beachten muss, vor allem beim Auffüllen, muss ich irgendwo entlüften, wann kann ich den Motor laufen lassen?


    Vielen Dank für die Unterstützung...


    Wolfgang

    Ihr habt natürlich wie immer recht,


    Kühler (Hella Behr) bestellt, kam heute und Befestigungspunkte oben passen nicht und Kühler ist ca. 10mm zu hoch obwohl Nummer stimmt


    Unfassbar, werde jetzt mal sehen, ob ich noch ein paar Hersteller durchteste (Den passenden Lüfterring hab ich natürlich jetzt auch schon hier liegen)


    Grüße


    Wolfgang

    Danke für die Antworten,


    ja der Kühler hats getan, ausser wirklich im Sommer mit Anhänger wurds knapp, allerdings nur 13 Jahre, da hatte ich Ihn nämlich gewechselt :)


    Das Pappmacheteil bekommt man halt auch nicht mehr und es ist wirklich nicht mehr zu gebrauchen, ausserdem hab ich dann schonmal vorgebaut; falls mir mal der Motor um die Ohren fliegt (320.000 km) kann ich dann erwägen nen DS reinzuhängen...


    Danke für den Support


    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    der Kühler meiner 75 PS (DT) Vorfacelift Limo leckt und jetzt brauch ich nen neuen. Da das blöde Pappmachéteil neben dem Kühler total am zerbröseln ist und ein bisschen mehr Reserve nie schadet, überlege ich nun den größeren Kühler vom DS einzubauen. Geht das Plug-and-Play, oder brauche ich auch nen anderen Lüfter, andere Schläuche oder andere Teile?


    Hat jemand die passende Teilenummer, dieser (blöde) ksotenlose Onlinebildkatalog funzt grad mal wieder nicht


    Vielen Dank und Viele Grüße


    Wolfgang

    Hallo,


    da meine Limo jetzt zum Oldtimer wird, will ich auch mal ein wenig für die Optik sorgen....


    Hat noch jemand gute Chromleisten für Front- und Heckscheibengummies für nen akzeptablen Preis abzugeben? Meine Alu-Plastik Dinger sehen leider aus wie üblich...


    Weil ich angesprochen wurde, noch etwas konkreter: ich suche die Vollmetallleisten bis Bj.81/82...


    VG


    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    dann kommt jetzt halt mein 29. Beitrag :) Ich gelobe Besserung.


    Also wenn mein Mechaniker meint, Hinterachse durch, dann ist die Hinterachse durch, wie die Aufnahmen aussehen, wird man sehen wenn die alte draussen ist :(


    @ Thomas: Das klingt doch nach nem Angebot, wenn nix Näheres auftaucht würde ich direkt zuschlagen, kann ich auch am Samstag oder Sonntag vorbeikommen?


    Grüße


    Wolfgang

    Frankfurt am Main


    und ja, mein KFZ-Vertrauter sagt durchgerostet....


    die ersten 20 Jahre Schwarzwald...


    Teile Nummer ist 811 500 051 T


    Passt die vom B3 denn Plug and Play, hab grad vor 2 Jahren die Bremse hinten komplett neu machen lassen mit Trommeln...

    Hab eine bekommen, Danke


    Hallo,


    suche für mein 84er 75 PS Vorfacelift eine neue oder sehr gute Hinterachse, Teilenummer ist 811 500 051 T


    Möglichst Raum Frankfurt am Main oder Versand...


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    mir ist doch gestern tatsächlich die Innenraumleuchte am Schalter in zwei Teile zerbrochen... Gibts die noch beim Freundlichen? Ich habe ein Vorfaceliftmodell, keine Ahnung ob sich das geändert hat...


    So langsam werden die Plastikteile alle spröde nach 26 Jahren...


    Vielen Dank und viele Grüße


    Wolfgang

    Der Tipp mit dem Wasserkreislauf war gut.... es fehlte einfach ca. 1 Liter Wasser (Ich Idiot), jetzt muss ich nur noch finden, wo das geblieben ist, ein Leck nist nicht zu sehen und im Öl ist es glücklicherweise auch nicht gelandet....


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    habe vor kurzem einen neuen 2E2 Vergaser für meinen DT aus Lagerbeständen ergattert und damit nach 300 TSD KM den ausgelutschten Vorgänger ersetzt.


    Das ganze hat erstmal meinem Motor wieder ein vernünftiges Warmlaufverhalten und 2 Liter Minderverbrauch beschert, also erstmal alles super...


    Jetzt geht nach ca. 1500 km und 3 Monaten die Zickerei wieder los, erst fast unmerklich, jetzt aber deutlich!


    Aktueller Zustand nach Kaltstart:


    Erstmal alles ok, Motors springt gut an und hat vernünftige Drehzahl, dann aber nach ca. 1 Minute geht die Drehzahl langsam immer höher , die Kühlwasseranzeige kommt dabei auch immer höher.


    Das ganze steigert sich bis ca. 2200 U/Min. (Die gelbe Schaltanzeige leuchtet im Leerlauf) bis die Kühlwasseranzeige sehr hoch ist (bis/über dem vorletzten Strich).


    Dann passiert irgendwas (Thermostat geht auf?), die Kühlwasseranzeige bewegt sich auf mittleres Niveau und der Leerlauf geht in ca. 20 Sek. auf ca. 1000 U/Min. zurück!


    Jetzt meine Frage... schon wieder Dehnstoffelement? Bekommt das erst warmes Wasser, wenn der Thermostat aufgeht? Thermostat am kaputtgehen? oder was ganz anderes?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Wolfgang

    Olli hatte recht,


    hab ihn jetzt nochmal in den Regen gestellt und die Antenne ist tatsächlich unten nass, läuft interessanterweise aber nicht aussen entlang, sondern unten aus der Alustange raus...


    Heisst das die Antenne selbst ist "undicht" und ich muss die tauschen? Wenn es nur die Dichtung wär würde das wasser ja aussen lang laufen, oder?


    Viele Grüße


    Wolfgang



    Am wahrscheinlichsten in meinen Augen ist die Antenne, liegt ja über der Reserveradmulde.
    Hatte das bei meinen beiden Coupes auch schon, da war es die Antenne.


    Gruß


    Olli