Zentrierringe bei passendem Mittenloch wofür nötig?

  • Hi!


    Mal wieder ich mit ner dummen Frage;)


    Warum steht in dem Gutachten für die RH classic, dass ich beigefarbene Zentrierringe mit 61 und 57.1 mm Durchmesser brauche, wenn die Felgen an sich eine 57.1er-Bohrung haben (wie die Originalfelgen auch) und nur eine Fase dran is, dort wo die Felge angeschraubt wird (Hat die originale auch, nur nich ganz so groß)?


    Wo bitte soll da so ein Ring hin, für was soll er gut sein, wenn die Felge schon zentriert is und woher bekomm ich den Schrott?


    Danke euch

  • Die Frage ist nicht Dumm, nur stimmt an der Stelle das Gutachten nicht mit deiner Felge überein. Wenn du laut Gutachten einen Ring mit 61 und 57.1 mm Durchmesser brauchst, dann geht das Gutachten von einer Felge mit 61mm Loch aus. Wenn du da schon 57,1mm hast ist der Ring natürlich überflüssig. Einfach keine Gedanken drüber machen.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Ja nun manche Felgen passen ja auch auf andere Fahrzeuge und in der ABE ist dies auch zu erkennen und wenn dann Hersteller die Felgen fertigen legen sie auch die Ringe bei die auf andere Fahrzeuge passen !


    Die einen brauchen die Ringe und andere nicht in der Regel werden ungebrauchte Ringe vom Reifenhandel einbehalten und bei Dir lagen sie eben noch dabei .





    Ingo


    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!