zwar kein typ 81 / 85 aber deshalb ja off topic ;-)

  • ....moin zusammen




    ich habe momentan ein auto bei mir in pflege...der etwas anderen art :thumbsup:
    hab den jetzt erstmal technisch soweit fit gemacht das er gas annimmt und bremst. die kiste hat die letzten 6 jahre gestanden.



    hat sich ein kunde von mir für kleines geld gekauft, und will den für sich gemacht haben.


    der kerl ist im motorsport kein unbeschriebenes blatt..... wird damit mal slalom und am berg fahren.


    naja, ende vom lied ist das er jetzt unbedingt einen mitfahrer sucht....ich wurde für die erste veranstaltung am 18.4. mal einfach mit genannt ;( noch nie vorher sowas mitgefahren...aber schaun mer mal :rolleyes:


    ist dann einfach erstmal zum testen was das auto kann und macht. bisher sind nur nüchterne zahlen bekannt....




    200er 20V quattro, 300Ps MTM steuergerät, motorbearbeitung bei MTM und sattes drehmoment :__)


    ein paar runden bin ich jetzt schon mal gedreht...aber bei 4500 touren ist der wendehammer im zweiten gang zu kurz :D


    wird jetzt am 18. mal auf herz und nieren getestet....und soll dann (wenns nach ihm geht noch diese saison ) kpl. "ausgebaut" werden.




    ich bin mal gespannt was geht...und ich habe angst davor....ich vermute es wird mir spaß machen :whistling:


    der ein oder andere saarländer wird das auto kennen (hellrain??)








    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • Ich kenn das Auto nicht, ich bin aber auch erst seit 5 jahren richtig aktiv dabei.


    Da kannste vermutlich erstmal nen schönen 34mm Restriktor einbauen. Da haste ja noch ein wenig Arbeit....


    Am Berg bzw. Slalom haste doch garkeinen Beifahrer dabei, das ist doch nur bei Rallyefahren vorgeschrieben.

  • Supergeiles Auto. Und im Originalzustand ein Traum. Und auch vom aussterben bedroht.

  • Hellrain



    da is auch nur ein sitz drin ;)


    der hätte gern das ich mit "ihm" fahre....also im "Team" bestehend aus ihm und mir ;)


    nur wie gesagt, ich bin dabei blutiger anfänger. werde mich auf der ersten slalom tour mal rantasten....aber wie gesagt, ich befürchte es wird spaß machen. um nicht zu sagen : das ding geht wie sau!!! :thumbsup:



    @quattroandre



    stimmt, das auto war mal ein richtig geiles auto, also aus ner anderen sicht wie er jetzt geil ist ;)


    n 200er 20v in perlmutt...der burner.


    naja, jetzt isses nicht mehr grad so schlimm wenn mal n kratzer dran kommt :D

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • Macht sicher Spass :D


    Aber Slalom und Bergrennen ist meiner Meinung nach recht aussichtslos. Dazu ist er viel zu gross und "unhandlich". Rundstrecke würde da eher passen.....da gehört der 200er ja auch hin ;)


    Würde mich aber echt mal interessieren wo er genau mitfährt (auch in welcher Klasse) und was daraus wird!

    Aus 5 Zylinder-Sucht und Verfall an die "eckigen Zeiten" : 2,2 KV Coupe Fronti Bj85
    Aus liebe zu Sportwagen und "breiten Backen" : Porsche 944 Turbo
    Als Alltagsyoungtimer: 100 C4 2,6 Liter Limo Fronti Modelljahr 93
    Für die Freundin: 2,3 Liter NG Fronti B4 Limo


    4 Zylinder sind bei uns nur im Porsche ;)


  • Denke auch das er am Berg nur zum Straße fegen taugt.


    Pber 2.0 Liter ist schon heftig Party und selbst bis 2.0 Liter sind 270-300 Sauger-PS in 950 KG Autos ne Ansage.


    Eventuell NAVC Bergslalom oder Gleichmässigkeitsprüfung am Ring


    Rallye wäre denkbar,aber da wirds mit dem Fahrwerk ne Herausforderung,da wären öfter mal Dämpfer vorne zu tauschen !!! :thumbsup:

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • ...stimmt, mit dem auto wurde früher auch rundstrecke auf dem hockenheim ring gefahren. und die navc veranstaltungen.
    ich denke auch das er für den normalen slalom zu lang sein wird...jder 1er golf ist schneller um die kurve.
    nur bisher konnte mit dem auto noch kein km am stück gefahren werden.....
    naja, wir werden sehen :D :D :D :D :D

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!