Wechselkennzeichen Thema in der aktuellen AutoBild

  • Moin moin,

    in der aktuellen AutoBild wird das Thema Wechselkennzeichen
    aufgegriffen.

    Was sicherlich auch viele uns anspricht.

    Auf http://www.autobild.de/wkennzeichen

    erfahrt Ihr mehr und könnt auch direkt darüber abstimmen.

    Ich habs gerade mit Susanne zusammen getan.

    Für uns hätte es nur Vorteile.

    Gruß der Addi

  • Wird in da Autobild schon länger diskutiert. Auch teilweise schon im TV.
    Das "Problem" sind ja die Versicherer und der liebe Bundestag als unser Volkvertreter will das so machen das die Versicherer nicht draufzahlen.

    Dennen geht es ja sooo schlecht!

    Auf jenen Fall ist es fraglich ob sich das für jemanden von uns rechnet, weils wohl nicht wirklich günstig wird.
    Wenn man von einem Kennzeichen das selbe Geld rausholen will wie von z.B. 3 kann man sich das ja denken. Dann wird das Wechselkennzeichen kaum jemand kaufen und es verschwindet wieder wegen fehlender Nachfrage.

    So seh ichs kommen... Hoffe natürlich das beste, aber so wie unser Staat kuscht wenn die Wirtschaft was fordert. Wisst ihr ja selbst!

    Gruß Tom

  • moin gerd und susanne.
    ja das wäre schon interessant.
    kommt halt drauf an was da an kosten entstehen würden.

    wenn ich z.b. einen polo im altag fahre und den audi bei schönem wetter,
    wie wird das verrechnet? der polo ist ja billiger als der audi. wenn ich dann immer den höheren betrag bezahlen müsste
    damit sich das ausgleicht, wäre das ja schon wieder mist.

    vielleicht ist das auch in dem beitrag schon angeschnitten worden, habe den nicht komplett gelesen.

    denke ich bleibe da lieber bei saisonschildern.
    aber das ist bei anderen mit mehreren fahrzeugen auf jeden fall ne gute sache.

    gruß

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Es ist auf jedenfall schon mal ein Anfang gemacht.

    Und wenn wir es alle so sehen würden, das das eh nichts gibt, dann können wir ja gleich alles sein lassen.

    Wenn es so kommt wie es mir gesagt worden ist, so wird das teuerste Auto genommen für die Versicherung.

    Das heißt für mich: 1 Audi ständig zugelassen und 1-2 Audi auf Saison.

    Es würde sich für mich rechnen.

    Gruß Addi

  • Wenns nach dem Prinzip wie addi sagt geht rechnet sich das auf jeden Fall für mich.
    Muss man seinen Fuhrpark eben bisschen in die Richtung planen das alle ca. das selbe kosten.

    Gruß Tom

  • dann ist das auf jeden fall was für leute mit vielen autos, also würde das bei dir sehr gut passen gerd. :)

    wenn man natürlich viele autos des gleichen oder ähnlichen typs hat umso besser.

    solch ein kennzeichen erspart einem aufjeden fall viel lauferei auf die zulassung und noch mehr vorteile.

    gruß

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Ich habs gerade mit Susanne zusammen getan.

    Ich hab´s gerade mit Miriam zusammen getan :P

    Ob die Umfrage was bringt ist natürlich fraglich. Ist aber sicherlich ein wichter Schritt in diese Richtung.
    Gruß, Ingo

  • Ich hab´s gerade mit Miriam zusammen getan :P

    Was'n hier los? Bei den momentan recht milden Temperaturen brechen hier schon Frühlingsgefühle aus? Ich hab's auch getan! Mit wem, wird nicht verraten... ://) ... Habe natürlich für einen Wechsel gestimmt.

    Direkte Vorteile hätte ich, zumindest momentan, von einem Wechselkennzeichen nicht. Aber es ist absolut sinnvoll. Und was sinnvoll ist, bekommt meine volle Unterstützung.

    Gruß vom Stephan

  • :thumbsup:

    Ich hoffe nur das es bald kommt was das für mich für eine Erleichterung wäre ist ja fast nicht auszudrücken !

    Und alle Autos hätten auch was davon keiner müsste mehr zu lange stehen .


    Meine Stimme ist abgegeben .


    Ingo

    :D

  • bei uns funktioniert das mit dem WEchselkennzeichen seit Ewigkeiten gut.

    Man zahlt das hubraumstärkere Fahrzeug, das andere läuft gratis mit. Es ist eine einmalige Wechselschildgebühr fällig.

    Bei der Versicherung ist die Haftpflicht nur 1mal fällig, die TEilkasko zweimal.

    zb bei mir

    Audi S4 mit 2226ccm ist die Basis ca 280Euro/Jahr, der 80er quattro mit 2144 läuft gratis mit, wechselschildgebür ca 30 Euro.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!