Gummimetallager Fahrwerk wechseln/Bremsleitung

  • Hi,
    bin gerade dran bei meinem Audi 90 Quattro die Verschleissteile zu wechseln. Es sind aber so einige Fragen aufgetaucht:
    1. Domlager hinten hat ne blaue Farbmakierung und baut viel flacher als ein Meyle HD Domlager (grüne Farbmakierung), bin mir nicht sicher ob es auswecheln soll,
    weil es noch ganz gut ausschaut wobei es ja 25Jahre alt ist, bevor ich nen falsches einbau? Was habt ihr gemacht, vllt gibt es ja ein passendes?
    2.Gummimetallager Hilfsrahmen: Es sind ja insgesamt 8 Lager und 4 verschiedene Teilenummern. Passen evtl welche von VA an die HA?
    gibt es evtl weitere Teilenummern die passen(oder von Fahrzeugen zb. B3)?
    893 199 415 Achsträger VA
    853 199 419 A Achsträger VA
    857 199 415 B Achsträger HA
    857 199 419 C Achsträger HA
    3. Sind die seitlichen Gummimetallager für das Diff mit der Teilenummer: 857 599 431 mit den Lagern für Schaltgetriebe 431 399 151 D Baugleich?
    4. Querlenkerlager: Wie bekommt ihr die Buchsen rausgepresst? Duch dene breiten Bund am Lager kann man keine "Hülse" kraftschlüssig ansetzen, man müsste nen größeren Durchmesser wählen der dann wiederrum beschissen am Querlenker anliegt.

    5. weis jemand eine andere (auser Audi) Bezugsquelle für Handbremsseile?
    6. Sind die Stahlbremsleitung HL und HR bei Audi komplett vorgebogen und nur auf Länge konfektioniert?

  • zu 1: domlager hinten sind anders als vorne....flacher...gibt es bei audi

    zu 4: von hinten (gegenüber der wulst) mit ner passenden nuss gegen das lager drücken und um den wulst herum ne passende nuss als gegenstück ansetzen.... und dann von hinten rausdrücken....vorher bissl rostlöser wirkt wunder!

    zu 5: auktionshaus...stehe immer mal wieder welche drinne....

    zu 6: sind als meterware erhältlich...alte leitung sorgfältig ausbauen um die biegeradien vor dem einbau herstellen zu können.

    zu 7: gibt es auch im auktionshaus...und sehen gar net mal so schlampisch aus.....

    hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.....

  • WERde auch bald alle gummilager wechseln!!

    In meinem anderem Treat siehst du das Foto mit den Domlagern, Stabi VA von Mayle zubehör 20€stk. und den Gummimetalllagern!!

    Habe bei audi für alle Hilfsrahmen-Gummimetalllager und 2 Domlager
    198,08 Bezahlt

    Das Getriebeträgerlager habe ich 2 im zubehör und 2 bei audi gekauft
    obwohl das die gleichen sind ?(
    also kannst du beide im zubehör kaufen (857599431)

    Querlenker habe ich alle Neu!!
    und für die anderen lager habe ich ne Presse mal schauen wie es geht!!

    mfg gog

  • Moin,

    bist du sicher das die blauen Domlager Flacher sind. Ist zwar schon etwas her und ich weiß gerade noch nicht mal sicher was ich drin habe, meine aber das die Neu alle gleich hoch sind. Die Originalen blauen sollen fester sein wie die normalen. Allerdings gab oder gibt es auch festere die Grün sind.

    Aber egal welche Farbe, bis jetzt haben die sich alle früher oder später etwas gesetzt, je härter das Fahrwerk um so schneller.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!