AAN Steuergerät mit 7A Motor

  • Hat hier jemand Efahrungen mit dem 20V Turbomotorsteuergerät in Verbindung mit einem 20V Saugermotor? Hat das schon mal jemand so verwendet. Und wenn ja wer kann soetwas entsprechend Einstellen.


    Gruß Martin

  • Ich habe letzten Sommer mit Jürgen Hohenester über so einen ähnlichen Fall (20V-Motronic auf dem 10V) gesprochen. Ist scheinbar kein grosses Problem und lässt sich auch abstimmen. Er hat das Ganze schon bei einem Autocrosser gemacht.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Ich weiß zwar nicht warum man so etwas machen sollte, aber wenn man das mit dem Kompleten Kabelbaum vom Steuergerät umbaut bzw. den vorhandenen entsprechend ändert müsste das laufen. Wobei man sicher die Kenfelder anpassen muss. Da es dafür kaum fertige Lösungen gibt muss man sich jemanden suchen der so etwas kann. Wobei Laufen wird es auch so. Was dann allerdings an Leistung vorhanden ist und ob das Zündkennfeld durch die Höhere Grundverdichtung passt muss sich zeigen. Aber wozu der ganze Aufwand. Da würde ich dann doch lieber gleich was Freiprogrammierbares machen wie es Marko hat.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Hi meine Frage macht schon Sinn. Etwas freiprogramierbares ist ja nicht schlecht nur kann ich damit auch ein Automatikgetriebe fahren? Welcher Tuner wäre da wohl der richtige. Das Fahrzeug wird ein Versuchsträger und soll am Ende eine Abnahme erhalten.


    Gruß Martin

  • Aus welchen Beweggründen baust du den Motor denn auf die AAN-Motorsteuerung um? Gibt es da Vorteile?

  • für einen guten chipper sind die 20vtrubo steuergeräte quasi freiprogrammierbar... wobei beim aan du auf einzelzündspulen gehst.


    welche signale braucht den das automatikgetriebe?
    normal können das die freiprogrammierbar steuergeräte auch da du die ausgänge selbst einstellen kannst
    gruß matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!