Querlenkerlager

  • Grüsse...
    Es gibt ja 2 arten von Querlenkerlagern..einmal die die aussen gummiert sind und einmal die die aussen mit metal ummantelt sind.
    ob ich bei meinem coupe gt bj86 auch die mit metal ummantlung verbauen kann?die sehen irgendwie besser und haltbarer aus...

  • die alten Lager ,wo im Prinzip aus Vollgummi sind, sind glaube ich bis 82 verbaut worden, du hast normalerweise schon die Mettalllager verbaut es sei den beim Coupe ist mal wieder alles anderst.


    Kauf dir vernünftige von Lemförder oder Boge, Meyle ist nicht schlecht, würde ich aber an meinen Wagen nicht mehr verbauen, zumindest was Traggelenke von denen betrifft

  • jup wie immer ist beim coupe alles anders :thumbsup:
    dann nehm ich auch die aus metal

  • Also ich habe für meinen die komplette Vorderchslagerung von Meyle bestellt.


    Also Motor/Hydrolager, komplette Querlenker sowie die Lager für den Aggregateträger.


    Bei Meyle muß man soweit ich weiß auf die HD Kennzeichnung acten da nur diese von Meyle selber hergestellt werden und es darauf die garantierte Lebensdauer gibt.


    Bei meinem A6 habe ich letztens einen Spurstangenkopf von Meyle in HD Quali verbaut und er war von ganz anderem Kaliber als der originale.



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Mojen,
    also, ich habe folgendes nach eigener Erfahrung dazu beizutragen:
    - 5 Zylinder haben Querlenker Lager mit Metalbuchse
    - 4 Zylinder haben diese Vollgummi-Dinger


    LG Ingo

  • Mojen,
    also, ich habe folgendes nach eigener Erfahrung dazu beizutragen:
    - 5 Zylinder haben Querlenker Lager mit Metalbuchse
    - 4 Zylinder haben diese Vollgummi-Dinger


    LG Ingo


    Hallo


    Ja, so ist es richtig. Auch beim Typ89 ist das noch so.


    Als Ersatz kann man bei allen Modellen die vom 5-zylinder verbauen.


    Ich nehme bei allen Autos die 5-zylinder Lager, die sind "straffer" und stabiler.


    ...und dran denken, nach dem Wechsel die Schraube der Lager erst anziehen wenn das Auto auf dem Boden steht. Sonst kann man die Arbeit ein paar Wochen später wiederholen... ;)


    mfg Kai

  • Mein alter 82er 80er 4 Zylinder (Gott hab in selig), hatte die Metall verbaut, natürlich kann ich nicht auschliessen, das die schonmal getauscht wurden, ich war schliesslich nur der 9.Besitzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!