C4 Kombiinstrument

  • Hi Leutz, Ich hab mal wieder eine Frage zum C4!


    Es ist ein 2,6l 150PS V6 verbaut, und ein Kombiinstrument bis 280km/h!


    Meine Frage ist jetzt, ob das das richtige ist für den Typ. Ich hatte es jetzt komplett zerlegt und mir ist ein Schalteer aufgefallen, den man von 1-6 schalten kann.
    Desweiteren steht auf der Seite 1 ( Benzin ) bis Seite 6 ( Diesel ) Was hat das zu bedeuten? Werden hiermit die Kombiinstrumente auf die Motortypen eingestellt? Und welche ist dann jetzt die richtige für meinen Motortyp? Hat es denn auch was damit zu tun, wenn ich die Zündung einschalte, das die Oeldruckanzeige bis zum Anschlag wandert und auch bei Motorlauf dort verharrt? Erst wenn ich die Zündung wieder ausschalte, geht er wieder auf Null!


    Hmmm. ( aber das Problem war schon bevor ich es repariert habe! )


    Übrigens habe ich es geschafft, das Modul für die Verbrauchs- und Durchschnittswerte wieder instand zu setzen.... die flüssigkeit hatte sich in eine Ecke verzogen und ich habe es geschafft, das Sie wieder einengeschlossenen Film bildet...


    Gruss und Danke für hinweise


    der Castor

  • Beim Öldruck würde ich mal auf defekten Geber oder vertauschte Kabel am Geber tippen.
    Kombiibnstrument kann man mittels der kleinen Schieber codieren wie Du schon richtig festgestellt hast.
    Tacho muß ich mal nachsehen ob es einen im 150 PS V6 gab.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Danke für den Hinweis! Aber hast du auch eine Idee, welche Position von 1-6 die richtige für meinen ist?
    Er steht derzeit auf 1!


    Gruss Carsten (Castor Troy)

  • ...ich ätten noch ein schickes C4 S4 KI, also in schickem weis ;)



    dumdidumddummmmmm ;)

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • @ treser hunter


    ...kommt ganz drauf an, was Du dafür haben willst.... lalalalalalala :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!