ich hoffe, hier kann jemand helfen:
habe einen 1.8V 16V Motor zusammengebaut. Will aber jetzt nicht laufen...
Was wurde gemacht:
Zylinderkopf bearbeitet ueberholt
Was war schon dran:
2 x Weber 40
2 x Scharfe Nockenwelle
Verstellbares Nockenwellenrad
und andere - fuers problem - irrelevante teile
zum problem:
habe erst gezweifelt welche markierung am nockenwellenrad die richtige ist.
da es eine eingeschlagene und eine rot markierte gibt. in einem anderen thread
wusste hier leider keiner was. hab dann erstmal die eingeschlagene probiert, motor lief nicht.
klarer fall dachte ich, nimmst halt die rote markierung. läuft aber jetzt genauso nicht.
motor dreht bei beiden markierungen problemlos rund (auch mit der hand).
sprit kommt beim vergaser an, funke gibts auch.
zum ersten versuch bei der eingeschlagenen markierung:
kerzen nass vom sprit, funke da aber springt nicht an. macht nichtmal einen verbrennungsversuch
zum zweiten versuch mit der roten markierung:
1e kerze trocken, 2e auch bisschen trocken, 3e schon feucht und 4e nass
ab und zu beim starten haut es bei dem plastikflansch zwischen weber und ansaugbruecke
luft/rauch raus. stinkt eigenartig, aber nicht nach gemisch wuerde ich sagen. was passiert da?
was mir noch aufgefallen ist. das kurbelwellenrad hat auch 2 markierungen. eine einkerbung an der aussenseite
und eine an der innenseite. die an der innenseite ist rot angemalt. gehe davon aus dass dies auch die richtige ist.
der motor lief vor dem auseinanderbau. die hydro's muessten genug oel haben. hab den wagen ein paar hundert meter
geschleppt mit mitdrehendem motor. wie gesagt, funke ist da. sprit kommt zum vergaser, aber kerze ist am 1en zylinder am trockensten
und am 4en zylinder das gegenteil.
wäre super wenn mir jemand nen tipp geben kann. so schwierig kanns ja nicht sein. sprit und funke sollte eigentlich brennen....
ich nehme an dass etwas mit dem timing noch nicht stimmt? ZZP kann ich natuerlich noch nicht kontrollieren. stellung vom finger
hab ich auf OTP 1e zylinder gestellt und auch beim starten mal am verteiler gedreht. keine veraenderung. nichtmal ein versuch zur verbrennung....
danke.