Golf 6 GTI

  • Hallo Motorsportfreunde!


    Ich bin heute mit einem Bekannten den neuen Golf GTI gefahren (211 PS).
    Was man alles aus 2 Litern rausholen kann bzw. was bereits auf dem Markt ist.
    Bisher kenne ich nur die neuen VW TDI (Passat), aber der GTI hat schon ordentlich Pfeffer.
    Beim Golf 5 dachte ich noch, dass mein VR6 locker mithält, aber der neue GTI ist schon verdammt giftig.
    Eingetragen ist der 6er mit 240 V-max.
    Schöne Sportsitze und Sportlenkrad und der "Soundgenerator" bring den Sound in den Innenraum... EINFACH GEIL.
    Jetzt nur noch sparen....... 8o ab 27000 EUR gehts los :rolleyes:

  • da wüsst ich aber für 27000 Euronen weitaus wertstabilere Automobile zu erwerben. es is zwar n gti, aber immer noch ein golf.

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Das mit dem "sparen" war auch mehr ein Joke... das Geld was in meinem VR drinsteckt seh ich nie wieder, der muss erst noch ein paar Jahre laufen.
    Ich bin eh kein Freund von Neu- oder Jahreswagen!
    Aber geht mal zum Freundlichen und macht mal ne Probefahrt.
    Das Grinsen geht so schnell nicht wieder aus dem Gesicht!
    Und für 27000 würde ich mir auch lieber nen alten 911er holen... gar keine Frage :thumbsup:

  • Naja ein Arbeitskollege hat den TDI-GTI noch mit DSG-Getriebe.


    Der kriegt das grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Naja 4 Zylinder , 211 PS ,vmax laut Schein 240 km/h .....das sind auch die Werte von meinem Porsche 944 S2 ....dafür mit Heckantrieb und mit Garantie ein schöner Youngtimer zu werden. Da spar ich mir doch den Differenzbetrag von über 20 000 Euro für die Reparaturen und Verbesserungen in den nächsten jahren :D


    Der Golf 6 GTI ist mir Sicherheit ein gutes Auto..... reizen würde er mich aber nicht mal ein bisschen. Es ist und bleibt nunmal ein Golf....und dann ist es nicht mal ein Einser ! :rolleyes:


    Gute und auch interessante Autos gibts zur Zeit einige (zB Focus RS Audi TT RS usw )aber einen echten "haben-wollen-Reiz" spüre ich irgendwie nicht.


    Unter den für mich bezahlbaren ist da vielleicht noch der Opel GT...ansonsten nur noch Lotus Super7 nachbauten, oder Lotus Elise usw :D


    mfg der snatsch

    Aus 5 Zylinder-Sucht und Verfall an die "eckigen Zeiten" : 2,2 KV Coupe Fronti Bj85
    Aus liebe zu Sportwagen und "breiten Backen" : Porsche 944 Turbo
    Als Alltagsyoungtimer: 100 C4 2,6 Liter Limo Fronti Modelljahr 93
    Für die Freundin: 2,3 Liter NG Fronti B4 Limo


    4 Zylinder sind bei uns nur im Porsche ;)


  • Moin !


    Ich bin auch für die Lösung mit dem 911 :D


    Wobei der Golf 6 in meinen Augen gelungen ist ! Nur ist er halt ein gutes modernes Auto ohne "Ecken und Kanten" und das ... brauch ich net !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!