Gebt mir Tipps KK Quattro gefunden .

  • die-urgewalt.de/index.php?attachment/9523/die-urgewalt.de/index.php?attachment/9524/die-urgewalt.de/index.php?attachment/9525/die-urgewalt.de/index.php?attachment/9526/




    Hallo Genossen
    Hier ist ein KK Quattro aus 1983 mit 269000 km auf der Uhr der aber schon Jahre nass steht aber vom Blech noch nicht sonderlich schlecht aussieht .


    Motor ist fraglich ob er noch läuft alle Räder platt und Bremsen absolut fest und die Innenausstattung ist Müll .


    Dabei wären zusätzlich Motor Getriebe Div. gute neue Innenausstattung und noch etliche andere Teile .


    Der Besitzer schafft es nicht mehr wollte ihn selber mal wieder aufbauen und gibt ihn auch nicht an jeden und auf einen Preis konnte er mir auch keine Antwort geben .


    Was haltet Ihr davon was soll ich machen ? Kaufen und für wie viel ?


    Der Quattro steht im Hunsrück 6 km von mir weg .




    Ingo

  • Der Preis ist fast zweit rangig.. im wert steigt er eh!! ABER.. viele der Teile die defekt sind.. sind kaum zu bekommen.. Aber.. ich würde bis 300, eventuell 500 mit gehen.. hängt davon ab was dabei ist!!


    Wenn du keine Intereesse hast.. oder so.. PN anmich.. einer mehr oder weniger stört mich nicht.. :D

  • Welche Teile sind rar ?


    Vermute das es die Bremsenteile ect . sein könnten ?


    Motor soll ein Austauschmotor sein also keine 269 ooo gelaufen , Donnerstag fahre ich mal hin wenn ich vom Lackierer komme dann sieht Er meinen 80er Quattro und der Eigner bekommt das einsehen das Er ihn mir geben sollte .
    Schiebedach hat er auch noch ...


    Was ich am Telefon schon so mitbekommen habe will Er auf keinen Fall das das gute Stück geschlachtet wird .





    Ingo


    8)

    Einmal editiert, zuletzt von GTE Quattro ()

  • Moin,


    würde mich da ron anschließen, wenn das Blech gut und ne ordentliche Innenausstattung dabei ist, könnt man auch etwas mehr ausgeben, die Dinger wachsen ja nicht mehr auf Bäumen.


    Rare Teile weißt du ja selbst, beim VFL die Rahmen um die Blinker/NSW, Scheinwerfer und Grill, Bremsenteile, vor allem beim KK hinten die Bremsseile, der Krümmer, Heckschürze, Zierleisten eh, obwohl die beim VFL nicht so empfindlich sind.
    Zumindest ist das was Teile angeht meine subjektive Einschätzung mit keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit ;)
    Aber was die Teile angeht, scheint er ja recht komplett zu sein.


    Und ob der Motor läuft, naja... 5 Zylinder sind recht unkompliziert.


    Würd den mal von unten begucken, und wenn die Möglichkeit besteht mal waschen, dann sieht er auch nicht mehr so traurig aus :)


    Arbeit wird das aber in jedem Fall, und einiges ist, wie Pilo sagt nur schwer zu bekommen, aber dafür gibts ja das Forum.


    Gruß


    Timo

  • Danke für die Meinungen , was der Eigner noch sagte das Er einen zweiten mit Hecktreffer hatte aus dem die anderen Teile stammen die sauber trocken noch in der Ecke liegen .


    Donnerstag weis ich mehr und werde dann auch noch andere Bilder machen , hole mir mal ein Überbrückungskabel mit und schaue mal was die Technik sagt .





    Ingo


    :D

  • nene, nicht anwerfen!



    erstmal neu öl und von hand paarmal durchdrehen!


    dann, wenn er tatsächlich lauft...erstmal im stand eine weile tukkern lassen.


    aber hei, zieh den auf nen anhänger und fertig.


    bevor da nicht ALLE flüssigkeiten gewechselt wurden, inkl luftfilter, ölfilter und kerzen, würd ich da überhaubt nichts überbrücken.


    und was macht der zahnriemen?

  • Bis 500 Euro blind kaufen.
    Hätte auch Interesse daran.


    1500 ist auf jeden Fall realistisch, wenn er nicht durch ist.


    Motor auf keinen Fall starten.


    Schauen ob die relevanten KK sachen, wie erwähnt alle dabei sind, denn das Zeug kriegst du nicht mehr so leicht her.


    Gruß
    Cim

  • Wie Kumpel CIM und die anderen auch sagen.. NICHT STARTEN!!!


    Als Erstes .. Kaufen...


    Kerzen raus drehen, und ein bischen Öl reinkippen.. ein Pinneken voll, bzw 1 , 2 oder 3 Cl.. egal hauptsache Öl rein



    Zieh ihn auf den Hänger.. Ab Nach Hause!! DieGanzen Suppen darunter.... motor nur mal kurz von Hand drehen... ob er sich überhaupt drehen läst!! Dazu die ZR Verkleidung runter... dreht die Rolle und die Pumpe mit? Wie sieht der Riemen aus?


    DAnn frisches ÖL Drauf, ne Volle Batterie rein und erstmal ohne Keilriemen nur im Lehrlauf ohne Sprit und Zündung, und ohne Zündkerzen drehen lassen, das der überhaupt erstmal Öldruck aufbaut..


    Frsiche Kerzen.. Frischen Sprit.... und dann immer noch ohne neben Aggregate zum Leben erwecken... und ne weile laufen lassen... einfach nur Brabbeln...


    Da fliegen dann erstmal 10.000 Mäuste und Ratten Skelette ausm Endrohr und ne Menge staub und Dreck wird duch den Motorraum fliegen.. aber das dürfte er Packen...


    Und dann weiste ob da noch Sinnvolles Leben drin ist!! :D

  • Dieses Thema enthält 174 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!